Direkt zum Inhalt

Ihre Anregungen für den Stadtbezirk Bad Godesberg

Godesburg

Ihre Anregungen für den Stadtbezirk Bad Godesberg

In der Zeit vom 24. April bis zum 07. Mai 2023 konnten Sie uns hier Ihre Anregungen für den Stadtbezirk Bad Godesberg mitteilen.

Dabei standen zwei Fragestellungen im Fokus:

  • Welche Maßnahmen wären aus Ihrer Sicht an denjenigen Stellen im Stadtgebiet hilfreich, die im bisherigen Projektverlauf bereits als verbesserungsbedürftig identifiziert wurden?
  • Gibt es weitere, vergleichbare Orte in Bonn, die in das Konzept einbezogen werden sollten?

Die Anregungen werden im weiteren Projektverlauf berücksichtigt. Ziel ist es, auf die verschiedenen Örtlichkeiten in den Stadtbezirken zugeschnittene Präventions- und Interventionsmaßnahmen zu planen und anschließend umzusetzen. Daher werden im Sommer 2023 in mehreren Workshops entsprechende „Steckbriefe“ für die einzelnen identifizierten Orte erarbeitet. 

Im letzten Schritt wird die Stadtverwaltung auf Basis aller gesammelten Erkenntnisse das Konzept erarbeiten, es dem Verwaltungsvorstand vorlegen und es Ende des Jahres 2023 zur Beratung in die politischen Gremien einbringen. Abschließend soll der Rat der Stadt Bonn das Konzept verabschieden.

Die Beitragsabgabe im Dialog ist aktuell geschlossen.

Aktuelle Beiträge

Sicherheit spürbar erhöhen

Gespeichert von FTO am 2 Gefällt mir 1 Kommentar

Die Zahl der Einbrüche ist deutlich gestiegen. Viele Bürger fühlen sich unsicher. Die Drogenszene aus der Innenstadt strahlt spürbar nach Godesberg aus.

Taubenfüttern

Gespeichert von SpohrJu am 2 Gefällt mir

Ich habe über 6 Monate lang jeden Tag Taubenfutter in der Villichgasse weggefegt, was darin geendet hat, dass ein Taubenfütterer mich mit einer Tasche angegriffen hat und mir auf den Kopf schlagen wollte (der Staatsanwalt hat das Verfahren jedoch einge

Sicherheit Godesberger Innenstadt

Gespeichert von Mattes am 1 Gefällt mir

Leider fahren immer mehr Privat - PKW neben den vielen Lieferwagen durch die Godesberger Innenstadt inklusive der Koblenzer Straße ohne Rücksichtnahme auf die dort laufenden und stehenden Fußgänger , die aufgrund der Fußgängerzone eigentlich „Vorfahrt

Frau Dpl.Ver.W.

Gespeichert von Magdalena58 am 1 Gefällt mir

M.E. ist neben dem herumliegenden Müll in Bad Godesberg auch das Beschmieren mit sogenannten Grafittis - meist sind es ja nur Namenskürzel - ein ganz großes Problem. ( Am Meisten fällt das Kürzel " now " auf. )

Pennenfeld, Kapellenweg, Röntgenstrasse, etc.

Gespeichert von Buerstedde am 1 Gefällt mir

Die Vermüllung entwertet unser Wohngebiet.
Bonnorange kann das nicht lösen, auch wenn noch so viele Leute eingestellt und Gebühren erhöht werden. Die "Vermüller" sind zu kontaktieren.
- durch direkte Ansprache

Aufklärungskampagne Mülltrennung und -entsorgung

Gespeichert von R.N. am 2 Gefällt mir 1 Kommentar

Im Alt-Godesberg leben sehr viele Menschen, die Deutsch nur bedingt oder gar nicht beherrschen. Um diese über die Mülltrennung bzw. -entsorgung aufzuklären, könnte (ggf. in Kooperation mit örtlichen Kommunikator*innen wie bspw.

Wild abgestellte Einkaufswagen

Gespeichert von R.N. am 1 Gefällt mir

In den innenstadtnahen Wohnvierteln (z.B. unterhalb der Godesburg) sammeln sich regelmäßig die abgestellten Einkaufswagen und tragen zu einem vernachlässigten Stadtbild bei.

Eigentümer*innen verpflichten

Gespeichert von R.N. am 1 Gefällt mir 2 Kommentare

In Alt-Godesberg gibt es nach wie vor viel Unter- und Kurzzeitvermietung. Bei einigem hiervon handelt es sich sicherlich um Zweckentfremdung.

Cookies UI