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Funktionalität Marktgarage und Bushaltestelle "Markt" müssen erhalten bleiben

Uni trifft City

Funktionalität Marktgarage und Bushaltestelle "Markt" müssen erhalten bleiben

Ganz "verkehrsberuhigt" (d.h. in Wirklichkeit "autofrei") wird man diesen Abschnitt niemals bekommen, denn:
- durch die Ausfahrt der Marktgarage,
- eine der wichtigsten Bushaltestellen "Markt", sowie
- Lieferverkehre, Handwerker, Rettungstransporte und Feuerwehr-Zuwegungen der Innenstadt wird hier Kraft-Verkehr auch weiter stattfinden müssen. Da dieser ja ohnehin auf dem Weg der Elektrifizierung / CO2-arm / CO2-frei-Werdung ist, sollte dies auch für die Grün-Ideologen kein Drama sein müssen.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Di., 06.06.2023 - 23:20

Also ich habe mal gelernt, dass die beste Energie diejenige ist, die garnicht erst aufgewendet werden muss. Insofern finde ich Radfahren eine der heutzutage vorrangig zu fördernde Maßnahme - gerade auf dieser ohnehin schon als Radhauptroute (an)erkannten Strecke, um deren Optimierung es hier geht. Dem liegen meines Wissens, weil nicht zuletzt öffentlich für jeden nachvollziehbar demokratische Entscheidungen aus der Bonner Bürgerschaft zugrunde. Weder eine Verschwörung irgendwelcher von Ihnen erwähnten Grün-Ideologen. Oder wollen Sie wegen Ihrer polarisierenden Äußerung als Kraftfahr-Ideologen gesehen werden? Dann könnte es für Sie natürlich ein Drama für Sie sein, wenn viele der 1-Personen-Autofahrten auf dieser Strecke entfallen - völlig verständlich. Zum Glück scheint die Mehrheit der Bonner Bürger solche Sachverhalte aber unideologischer und vielmehr ökonomisch und ökologisch betrachten und sich auch oftmals tatkräftig dafür kooperativ zu engagieren statt wie Sie gleich den Untergang des Autofahrer-Abendlandes zu befürchten und Fronten aufmachen zu wollen.

Gespeichert von Joseph am Mi., 07.06.2023 - 23:58

Diese Argumente kann man allesamt entkräften:
- Für die Marktgarage muss eine neue Ausfahrt her. Diese soll in Richtung Belderberg führen, wenn für das neue Viktoriakarree eine neue Tiefgarage gebaut wird. Dies ist schon angedacht und sollte unbedingt umgesetzt werden.
- Die Busse müssen komplett aus diesem Bereich rausgenommen werden. Der Busbahnhof kann dann z. B. über die Straße "Am Hofgarten" erreicht werden. Der ÖPNV ist doch Rund um die Innenstadt mehr als gut erreichbar. Bahnhof, Busbahnhof, Thomas-Mann-Straße, Friedensplatz, Stadthaus, Berta-von-Suttner-Platz, Brüdergasse, U-Bahn Uni/Markt. Evtl. macht man eine weitere Haltestelle am Belderberg, das sind 100 m von der aktuellen Haltestelle Mark.
- Lieferverkehre, Handwerker, Rettungswagen und Feuerwehr kommen auch durch eine verkehrsberuhigte Straße - wie in jeder Fußgängerzone auch.
Diese Straße muss nicht nur "autofrei" werden, sondern auch "busfrei" und weitgehend "radfrei", wenn ein attraktiver Stadtraum entstehen soll.

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