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Halbierung des Busverkehrs?

Uni trifft City

Halbierung des Busverkehrs?

Es ist geplant, den Busverkehr an der Haltestelle Bonn Markt von 900 Fahrten pro Tag zu halbieren. Ist dies im Sinne der Verkehrswende, wenn die Erreichbarkeit dieser für die Bonner Innenstadt, der Fußgängerzone sowie der Uni zentralen Haltestelle eingeschränkt wird?

Der ÖPNV muss ausgebaut werden. Die Stadt möchte aber anscheinend genau das Gegenteil. Hauptsache Fahrräder. Alles andere scheint egal zu sein.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Di., 06.06.2023 - 23:43

Volle Zustimmung, dass der ÖPNV auch hier ausgebaut werden muss! Aber muss er sich unbedingt weiter in der bisherigen Anzahl und Frequenz durch diese Engstelle quetschen? Sehen Sie keine Alternative in der Nähe dazu? Pauschal dagegen zu sein ist einfach und bequem. Diese billige Haltung hat meiner Erfahrung nach über die letzten Jahrzehnte schon viel zu Stillstand in Bonn geführt. Leute, sowas bringt uns doch nicht weiter. Lass uns doch den spürbaren Veränderungs-Drive der aktuellen Bonner Regierungskoalition nutzen, ihn konstruktiv durch unser Feedback feinzusteuern! Und so frage ich mich: Warum braucht es die 900 zusätzlichen täglichen Halte weiterhin genau an dieser Stelle? Könnten die nicht an eine andere Stelle rund um den Markt verlegt werden? Und wo wäre das? Ich selbst hätte übrigens gerne gleich schon einen Vorschlag gemacht. Mir persönlich reichen aber die Halte Hauptbahnhof und Suttner-Platz leider völlig aus. Wem die 900 zusätzlichen Halte so nah am Markt etwas bedeuten, sollte aber noch nachschieben können, wie eine Kompromiss-Lösung aussehen könnte. Würde sicher nicht nur mich sehr interessieren. :-)

Gespeichert von Joseph am Mi., 07.06.2023 - 23:47

Die Busse müssen perspektivisch ganz raus aus dieser Achse, wenn dort wirklich ein attraktiver Straßenraum entstehen soll.

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