Direkt zum Inhalt

Zebrastreifen Aral - Paulus-Platz

Konzept zur Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in Bonn

Zebrastreifen Aral - Paulus-Platz

Wir wohnen in der Landsberger, unser Kind geht in die Kita am Paulus-Platz, regelmäßig besuchen wir Bücherei, Eisdiele, Supermarkt etc. am Paulus-Platz.

Die Überquerung auf Höhe der Aral ist eine absolute Zumutung, da die Autos viel zu schnell fahren und die Straße sehr breit ist. Trotzdem nehmen wir die Querung in Kauf, da der Gehweg erheblich ruhiger, breiter und sicherer ist als entlang der sehr stark befahrenen Bertha Lungas Str.
Auch in die Gegenrichtung gibt es Ziele wie der Rewe-To-Go und Ärzte/Physio.

Meine Anregung: Zebrastreifen. Er würde gleichzeitig zu langsameren Verkehr führen und Anwohnern, insb.den Kindern, einen sicheren Weg geben und der Vernetzung des Stadtteils beitragen. Abgesenkte Bordsteine gibt es sogar bereits auf beiden Seiten.
Zudem würde er evtl den Gehweg an der stark befahrenen Bertha Lungas Str entlasten, der extrem schmal ist, und auch noch als Bushaltestelle genutzt wird.

Cookies UI