Direkt zum Inhalt

Investor hat Chance Vorzeigeprojekt zu schaffen

Beteiligung zum ehemaligen Postareal Nordstadt - Bebauungsplan Nr. 6522-3, Kaiser-Karl-Ring 59-61

Investor hat Chance Vorzeigeprojekt zu schaffen

Gemischtes Wohnen für alle möglichen Nutzer ist schon umgesetzt worden. Das schafft Werte für eine Stadt. Noch dazu werden andere Investoren ermutigt neue Ideen umzusetzen. Gerade die Mischung der Bewohner macht heute schon das Viertel aus. Das sollte man nicht zerstören. Noch dazu hat der Architekt des Investors schon Altbausanierungen in der Größenordnung umgesetzt. Diese Nachhaltigkeit alte Gebäude umzuplanen statt mühsam und mit viel Energie und Lärm abzureißen sollte gerade in der Klimastadt Bonn Beispiel sein. Auch sind die Kosten sicher nicht höher. Förderprogramme können den Investor unterstützen und steuerliche Abschreibung kann ebenfalls attraktiv sein.

Cookies UI