Umgestaltung der Friedrich-Breuer-Straße
Ursprünglicher Zustand erhalten.
Ursprünglicher Zustand erhalten.
Gespeichert von
Gast
am
3 Gefällt mir
5 Gefällt mir nicht
4 Kommentare
Die Friedrich Breuer Strasse ist Haupteinkaufstrasse und das Herz Beuels. Autofeindliche Maßnahmen würden Käufer fernhalten und letztendlich die Einkaufsstrasse zerstören. Statt Parkplätze zu vernichten oder zu teuer machen, sollte man sich am Huma Center orientieren mit seinem kostenlosen Parkhaus. Deswegen bin ich mehr am Vorschlag 1 interessiert mit Verlagerung des Schienenverkehrs und das Radverkehrs in die parallellaufende Strasse, die ich schon heute zum Radfahren gerne nutze.
Kommentare
Im Huma stehen massenweise…
Im Huma stehen massenweise Geschäfte leer und die Aufenthaltsqualität ist mies. Das sollte nicht als Vorbild dienen…
Haben Sie ein Beispiel wo…
Haben Sie ein Beispiel wo eine Verkehrsberuhigung eine Einkaufsstraße "zerstört" hat?
Die Forschung dazu zeigt das…
Die Forschung dazu zeigt das genaue Gegenteil: In Straßen, in denen der Autoverkehr (fahrend/parkend) reduziert bzw. untersagt wird, profitieren Einzelhandel und Gastronomie wirtschaftlich. Das liegt daran, dass sich Menschen in Fußgängerzonen und verkehrsberuhigten Bereichen lieber und also länger aufhalten und dann auch häufiger bzw. mehr dort einkaufen.
Eine von mehreren methodisch guten Studien dazu ist z.B.:
Yoshimura, Y., Kumakoshi, Y., Fan, Y., Milardo, S., Koizumi, H., Santi, P., Murillo Arias, J., Zheng, S., & Ratti, C. (2022). Street pedestrianization in urban districts: Economic impacts in Spanish cities. Cities, 120, 103468. https://doi.org/10.1016/j.cities.2021.103468
Wenn Sie die Breuer-Straße…
Wenn Sie die Breuer-Straße so unattraktiv öde machen wollen, wie das Huma, dann schafft man mehr Parkplätze. Wenn Sie Huma-Besucher nach Beuel locken wollen, schaffen sie endlich eine attraktive Fußgängereinkaufs- und Kulturzone in Beuel, sonst fahren die Autos gleich weiter nach Bonn!