Beteiligung zur Parkraumbewirtschaftung

Die Verwaltung strebt die Umsetzung von Parkraumkonzepten als Bestandteil der gesamtstädtischen Parkraumstrategie an.

ist beendet

Beteiligung 2022: Ihre Anregungen zum Parkraumkonzept Nordstadt

Hier haben Sie vom 9. bis einschließlich 23. März 2022 die Gelegenheit, Ihre Anregungen zum Parkraumkonzept Nordstadt einzureichen. Bitte schreiben Sie dafür in das Eingabeformular auf der rechten Seite. Ihr Beitrag wird dann unten auf dieser Seite veröffentlicht. Dort finden Sie auch die Anregungen der anderen Bürger*innen.

Bitte melden Sie sich für die aktive Teilnahme zunächst an bzw. registrieren Sie sich. Vielen Dank

Die Beteiligung ist beendet

Der Dialog ist beendet

Bisherige Beiträge

Parken für Anwohner muss weiterhin möglich sein
Mehr Grün, weniger Lärm
Ellerstrasse
Fremdparker? Eigenparker? Der Denkansatz ist antiquiert und problematisch
Gerechte Bewohnerparkgebühren mit Steuerwirkung statt 8 Cent/Tag
Raumkonzept
Gegen illegale Garagennutzung - Niederkassel macht es besser
Was wir brauchen
Aachen macht es besser
Jeden Abend in der Altstadt mindestens 50 Falschparker!
Kontrolle und Konsequenzen
Fußwege/Barrierefreiheit/Stadtgrün/E-Mobilität/Besucher/Firmenwagen/Kopfsteinpflaster
Umwidmung von Parkplätzen in Begegnungsbereiche
Zusatzschild Carsharing frei
Angeblicher Parkdruck
Bewohnerausweise nur nach Haushalt
Autoabmelder erhalten erstes Jahr kostenloses ÖPNV-Ticket
Carsharing-Fahrzeuge in jeder Nordstadtstraße
Keine Parkautomaten, es gibt auch keine Telefonzellen mehr
Carsharing ist die Lösung, sichbarer machen!
Raumaufteilung
Faire Kontrollen
Abschaffen der Diagonal und Querparkstände
frequentierte Fußwege im Mackeviertel aufwerten
temporäre "autofreie Altstadt"
Integriert planen, an BewohnerInnen orientieren, Nicht Motorisierte berücksichtigenken
Fremd Parker im Wohngebiet
Plan B - Wenn die Parkplätze im Stadthaus wegfallen
Parksituation Maxstrasse
Falschparken vor allem dort ahnden, wo Autos gar nicht stehen dürfen
Ganzjahresparker gegenüber anderen Bewohnern nicht noch mehr privilegieren
Sondernutzung der Stellplätze
Nachträgliche Erschließungskosten
Das weitergehende Ziel "Autofreie Innenstadt" bei der Neuausweisung von Stellplätzen gleich mitdenken
Kosten der Anwohnerparkausweise am Mietpreis orientieren
Parkbereiche innere Altstadt (Breite-, Heer- Wolf-, Paulstraße)
Gehwege
Parkplätze für Anwohner und Parkleitsystem für Auswärtige
Wo Parkplätze die Fahrbahn gefährlich einengen, müssen Parkplätze entfallen
Wie soll das Parken auf der Fahrbahn verhindert werden?
Nordstadt autofrei
Anregungen von "Peter, Paul und Freunde e.V."
Anwohner und Gäste
Anwohnerparken
Alle Parkplätze für Anwohner freigeben
Bessere Verteilung
Konzept muss neu gedacht werden
Mehr Platz für Fußgänger*innen
Unzureichendes Parkraumkonzept Nordstadt
Bitte Falschparken unterbinden
Ergänzung zum sozialen Miteinander
mehr soziales Miteinander wäre nett
Ausschließlich Bewohnerparken in Wohngebieten
Durch Parkscheinautomaten möglichst nicht die Gehwege einengen.
Diebstahlsichere Fahrradgarage pro Hausgemeinschaft
Lieferzonen für gewerbliche UND private Nutzer
Gehwege sind in vielen Straßen zu eng für Fußgänger und ~innen
Beteiligung der KFZ-Halter an den Parkraumkosten
Bäume und Grünflächen