Direkt zum Inhalt

Pützchens Wiese - aktiv Park für Hund und Mensch

Ideenwettbewerb Pützchens Markt-Wiese

Pützchens Wiese - aktiv Park für Hund und Mensch

**Meine Idee für Pützchens Wiese: Hundewiese und Freizeitpark für alle**

Meine Vision für Pützchens Wiese ist es, sie zu einem lebendigen Treffpunkt für Hunde und Menschen, Sportler und Familien zu machen. Ich schlage vor, eine eingezäunte Freilauffläche für Hunde zu schaffen, die teilweise überdacht ist. Diese Überdachungen könnten mit Grünpflanzen bepflanzt werden und im Sommer als Lebensraum für Bienen und andere Insekten dienen. Die Hundewiese sollte mit Bänken und Kotbeutel-Spendern ausgestattet sein, um den Komfort und die Sauberkeit zu gewährleisten.

Darüber hinaus könnten auf den anderen Flächen Sportgeräte frei zur Verfügung stehen, an denen Schüler im Sommer Koordinations- und Balanceübungen sowie Fitness- und Kraftübungen durchführen können. Je nach Platz wäre es auch möglich, einen öffentlichen runden Fußball-/Basketballkäfig zu installieren, der Familien einen schönen Ort bietet, um am Wochenende gemeinsam Sport zu treiben.

Dieses Projekt würde nicht nur den Hundehaltern, die treue Steuerzahler sind, eine Freude bereiten, sondern auch der benachbarten Schule zugutekommen. Es würde Pützchens Wiese zu einem besonderen Ort für die Gemeinschaft machen. Ich freue mich darauf, diese Vision mit Ihnen zu teilen und hoffe auf Ihre Unterstützung, um sie Wirklichkeit werden zu lassen.

Beitrag bewerten

5 Gefällt mir
4 Gefällt mir nicht

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Do., 04.07.2024 - 12:54

Es ist schon längst eine Hundewiese. Es gibt schon Hundetrainingsplätze, Pützchens Chaussee, Finkenberg. Es sollte ein Treffpunkt für Menschen werden, Beispiel Mühlenbachhalle

Cookies UI