Direkt zum Inhalt

Pinnbrett

Pinnbrett

Für die Stadt Bonn ist die Beteiligung junger Menschen bei allen Vorhaben sehr wichtig. Wir möchten gerne wissen, welche Vorstellungen und Wünsche du hast! Dafür ist dieses Board da. Wir freuen uns über alle Nachrichten und Kommentare und sind gespannt, was eure Ideen sind!

Diese Fragen interessieren uns besonders:

  • Welche Themen sind dir besonders wichtig?
  • An welchen Entscheidungen würdest du dich gerne mehr beteiligen?
  • Wie kann die Stadt Bonn Kinder und Jugendliche über Beteiligungsmöglichkeiten informieren?
  • Was kann die Stadt Bonn tun, damit du Lust bekommst, die Politik der Stadt mitzugestalten?
  • Mit welchen Formen von Mitbestimmung hast du bereits (gute) Erfahrungen gemacht?

Eure Rückmeldungen werden im Arbeitskreis „Kinder- und Jugendbeteiligung" aufgenommen und diskutiert. Voraussetzung ist, dass euer Beitrag mindestens 20 Unterstützer*innen findet. Was mit euren Ideen passiert, könnt ihr hier auf der Seite verfolgen. 

Du hast das Recht auf Mitbestimmung und Beteiligung

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Alle Beiträge

Finanzierung für offenen Jugendarbeit

Gespeichert von Gast am 0 Kommentare
Neu

Wir wünschen uns, dass die Einrichtungen der offenen Jugendarbeit, mein JuZe, mein Jugendcafé und alle anderen Einrichtungen, von der Stadt Bonn als Auftraggeberin der Angebote zu 100 % gefördert werden.

Einrichtungen in der Öffentliche für Jugendliche

Gespeichert von Gast am 4 von 20 Unterstützern 1 Kommentar
Neu

Wir wünschen uns mehr Einrichtungen für Jugendliche in der Öffentlichkeit. Zum Beispiel Jugendzentren in denen es einige Angebote gibt.
Ausserdem würden wir uns wünschen das es Jugendliche Sportanlagen in der öffentlichenkeit.

Öffentliche Wasserspender

Gespeichert von Gast am 3 von 20 Unterstützern 2 Kommentare
Neu

Wir finden es wichtig, dass es mehr öffentliche Wasserspender zum Beispiel auf Spielplätzen, an Sportanlagen oder in größeren Parks geben sollte, es gibt zwar schon ein paar, aber zu wenige.

Aufklärung über das dritte Reich

Gespeichert von Gast am 1 von 20 Unterstützern 2 Kommentare
Neu

Ich finde es erschreckend wie viele Menschen sich wieder einen Diktator als Staatsoberhaupt wünschen.

Mehr Pavillons für die Beueler Rheinaue

Gespeichert von Gast am 5 von 20 Unterstützern 2 Kommentare
Neu

In der Rheinaue nahe des Haribo-Schiffs gibt es momentan nur zwei Pavillons, die im Sommer häufig von Gruppen genutzt werden.

Callisthenicsanlage Bonn-Beuel

Gespeichert von Gast am 20 von 20 Unterstützern 8 Kommentare
Neu

Wir, die Beulerkids würden uns sehr über eine Callisthenicsanlage freuen, da, bisher nur Spielplätze für die Altersgruppe 0-10 vorhanden sind, mit der Callisthenicsanlage ( möglicher Weise im Villicher Park) würden sich viele neue Bewegungsmöglichkeite

Callisthenicsalange Villicher Park

Gespeichert von Gast am 3 von 20 Unterstützern 0 Kommentare
Neu

Viele Einwohner wünschen sich eine Bewegungsmöglichkeitbim Raum Villich, im Villicher Park könnte man eine Callisthenicsanlage bauen, welche für jede Altersgruppe geeignet wäre.

Sportplatz Wasserland

Gespeichert von Gast am 12 von 20 Unterstützern 1 Kommentar
Neu

Bitte erneuert den Kunstrasenplatz im Wasserland. Enorme Verletzungsgefahr für Kinder und Jugendliche . Zudem verlieren viele Kinder so den Spaß an Sport und Bewegung.

Cookies UI