Umgestaltung der Friedrich-Breuer-Straße

Um alle relevanten Aspekte und besonders die konkurrierenden Nutzungsansprüche bestmöglich abzubilden, wird der Umgestaltung ein komplexes Bürger*innenbeteiligungsverfahren vorangestellt.

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Thema 4: Mobilität und Barrierefreiheit

Noch bevor die Stadt Bonn in die konkreten Planungen zur Umgestaltung der Friedrich-Breuer-Straße einsteigt, sollen Ihre Wünsche und Bedarfe eingesammelt werden. Dazu haben Sie vom 19. November bis zum 3. Dezember Zeit, Ihre Hinweise und Ideen einzubringen. Die Ergebnisse fließen in die Entwürfe der Umgestaltung ein.

Auf dieser Seite geht es um das Thema „Mobilität und Barrierefreiheit in der Friedrich-Breuer-Straße“. Dieses Thema spielt eine wichtige Rolle für die Umgestaltung, weil es alle Menschen betrifft, die die Friedrich-Breuer-Straße besuchen. Ob zu Fuß, mit dem (Leih-) Rad, Rollstuhl, Motorroller, E-Scooter, Auto, Bahn oder Bus.

Welche Ideen und Wünsche haben Sie bezogen auf die folgenden Fragen?

  • Wie bin ich aktuell in der Friedrich-Breuer-Straße unterwegs? Welche Fortbewegungsmöglichkeiten nutze ich? Welche Vor- und Nachteile fallen mir dabei auf?
  • Was finde ich besonders gut und praktisch, wenn ich mich in der Friedrich-Breuer-Straße bewege?
  • Was vermisse ich, wenn ich mich in der Friedrich-Breuer-Straße bewege hinsichtlich Mobilität und Barrierefreiheit? Was könnte künftig besser laufen?

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Für die Themen Aufenthalt und Lebensqualität, Einkaufen und Arbeiten, Gastronomie und Kultur sowie für allgemeine Anregungen gibt es jeweils eigene Dialoge, in denen Sie Ihre Beiträge zu diesen Themen erstellen können.

Die Beteiligung ist beendet

Der Dialog ist beendet

Bisherige Beiträge

Autofrei
Die FBS sollte autofrei werden
Fahrradfahren auf der FBS ist gefährlich
Was vermisse ich, wenn ich mich in der Friedrich-Breuer-Straße bewege hinsichtlich Mobilität und Barrierefreiheit? Was könnte künftig besser sein?
Wie bin ich aktuell in der Friedrich-Breuer-Staße unterwegs? Welche Fortbewegungsmöglichkeiten nutze ich?
Parken abends
ÖPNV muss bleiben
Vormittags ist weniger los
Autos NICHT verbannen + mehr Ladesäulen!
straßenbahn und haltestelle
Weniger Lärm
Mobilität
Mobilität
Mehr Platz für Fußgänger und Fahrräder
Radverkehr über Autoverkehr
Weniger Autos - mehr Fahrräder!
Schritttempo und Fahrradparkplätze
kostenloses Parken und mehr Parkplätze
Reine Fußgängerzone ohne Auto- und Schienenverkehr.
Parken und Fahren
Fahrradfreundliche Bahnschienen
Mehr Platz für ÖPNV, Fahrräder und zu Fuss Gehende
Verkehr
Durch aktuelle Verkehrsführung sind Autos schon jetzt Quatsch..
Gefahr für RadfahrerInnen beheben / Zugänglichkeit für Menschen mit körperlichen Einschränkungen schaffen
Siegfried-Leopold-Straße als Fahrradstraße beibehalten und sicherer machen
Autofreie Zone
Thema 4: Mobilität und Barrierefreiheit
Umbau zur Begegnungsstraße für mehr Lebensqualität
Autos no, Fahrrad go
Fuß und Radverkehr
Barrierefreiheit
Weniger Autos mehr Lebensqualität
mehr Platz für Fußgänger, Radfahrer und mobilitätseingeschränkte Personen
Rasengleis
FBS als Fußgängerzone
Keine Parkplätze und Fahrradständer auf dem Gehweg
Parken und Verkehr
Alles zu eng
Mehr Fahrradständer
Mobilität
Auch umliegende Straßen ins Konzept einbeziehen
Bessere Querbarkeit ermöglichen
Autos raus aus dem Zentrum
Haltestellen
Zu wenig Platz für Fußgänger und störender Querverkehr
Verkehr
Autos raus aus der Straße
Busse über Goetheallee?
Parksituation Rad
Verkehr muss neu aufgeteilt werden
Barrierefreiheit