Ihre Meinungen zum Planentwurf
Hier haben Sie vom 27. Oktober bis einschließlich 10. November 2021 die Gelegenheit, Ihre Meinungsäußerung zur Planung einzureichen. Nutzen Sie dafür das Eingabeformular auf der rechten Seite. Ihr Beitrag wird dann unten auf dieser Seite veröffentlicht. Dort können Sie sich auch über die Meinungen der anderen Nutzerinnen und Nutzer informieren.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich für die Teilnahme zunächst anmelden bzw. registrieren müssen.
Bisherige Beiträge
Verkehrsberuhigung?
Für die Anwohner, insbesondere in der gegenüberliegenden Landsberger Straße, wird es durch die Lärmreflexionen zu zusätzlichen Lärmbelästigungen kommen.
Drei- anstelle v. sechsgeschossigen Gebäuden; 50 % der Wohnungen für den freien Wohnungsmarkt.
Ja, Bonn braucht geförderte Wohnungen aber nicht der Tannenbusch. Der Alt-Tannenbusch wandelt sich leider zunehmend in ein zweites Neu-Tannenbusch.
Parksituation
Leider scheinen sich hier nur wenige betroffene Bürger zu beteiligen, was sehr schade ist. Zu dem bereits geschriebenen habe ich kaum neues hinzuzufügen, aber ich möchte das Geschriebene zu der Parksituation hiermit gerne bestätigen und bekräftigen.
Garagenhof/Parkraum
Ich frage mich wie soll das gehen, wenn der Garagenhof abgerissen wird. Wo sollen denn die Anwohner während der Bauphase parken? Selbst die Parkfläche vor dem Garagenhof kann dann nicht genutzt werden.
Planung bitte überdenken
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund des Bürgerbriefes bin ich auf das Bauvorhaben aufmerksam geworden und möchte gerne meine Meinung zu dem Planentwurf zur Schneidemühler Straße äußern.
Zwischenfragen
Wir wohnen seit vielen Jahren in der Görlitzer Str. und können uns nur den sehr kritischen Kommentaren zur Parkplatzsituation nur anschließen.
Bitte nicht noch mehr Bebauung
Ich finde es sehr befremdlich, dass die letzten, halbwegs "offenen" Flächen noch mit Hochbauten zugebaut werden sollen, eng gequetscht in die ohnehin schon sehr zugebauten Verhältnisse.
Hoffentlich keine Bebauung
Der sogenannte Alt-Tannenbusch entwickelt sich bereits seit vielen Jahren zum
Problemkind „Neu-Tannenbusch“.
Immer mehr Menschen mit Migrationtshintergrund und immer mehr Drogenhandel.
Fehlentscheidung
Mit Bedauern lese ich, dass in BN Tannenbusch noch mehr Sozialwohunungen entstehen sollen. Ich bin in diesem Stadtteil aufgewachsen, der in den 70er Jahren noch nicht den Ruf hatte, den er heute hat.