Abgeschlossene Vorhaben
Hier finden Sie abgeschlossene Vorhaben der Vorhabenliste.
Reuterpark "Ein Platz für Alle"
Im Jahr 2015 wurde das durch den Initiativkreis gestartete Projekt „Ein Platz für Alle“ durch Beschluss des Hauptausschusses unterstützt.
Leitbildprozess Bad Godesberg
In einem Leitbildprozess für Bad Godesberg soll ein Diskurs aller Betroffenen zu städtebaulichen und imagefördernden Aspekten in Bad Godesberg entstehen.
Grünrahmenplan Bundesviertel
Hintergrund für den Grünrahmenplan Bundesviertel ist das Stadtentwicklungskonzept „Rahmenplanung Bundesviertel“ (1:2.000), das sich mit der Weiterentwicklung des Bonner Bundesviertels beschäftigt.
„Clara-Schumann-Gymnasium“ Bebauungsplan Nr. 6621-2
Im Rahmen der Rückkehr zu G9 und der anstehenden umfänglichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen am Clara-Schumann-Gymnasium ist die Erweiterung der Klassenräume und der Schulsporthalle notwendig.
Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 6819-1 „Ludwig-Erhard-Allee / Carlo-Schmid-Straße“
Das Europäische Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage (EZMW) ist wissenschaftlich weltweit führend in der globalen numerischen Wettervor-hersage und Klimatologie.
Bebauungsplan Nr. 6621-1 - "Nassestraße"
Das Studierendenwerk Bonn beabsichtigt seine Grundstücke zwischen Kaiserstraße, Nassestraße und Lennéstraße neu zu bebauen.
Entwicklung des Gebietes Kennedyallee 62-72
Das Planungsziel ist, die Entwicklung einer Wohn- und Bürobebauung auf einer Fläche an der „Kennedyallee 62-72“ zwischen Ahr- und Moselstraße.
Rheinweg Süd
Die Firma ALDI Süd, vertreten durch ALDI-GmbH & Co.KG aus Sankt Augustin, hat ihr Interesse an einer Ansiedlung am Standort Rheinweg bekundet.
Integriertes Entwicklungskonzept (IEK) Bonn-Auerberg
Für den Stadtteil Auerberg wird ein IEK als ein mehrjähriges strategisches Entwicklungskonzept erstellt. Alle relevanten Handlungsfelder werden einbezogen (z.B.
Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 6719-7 "Apeiron"
Für das ca. 3.000 qm große Plangebiet zwischen der Joseph-Beuys-Allee und dem Umspannwerk der Westnetz GmbH sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen werden um diese Flächen für eine fünfgeschossige Bürobebauung zu entwickeln.
- 1 von 5
- nächste Seite ›