Poller Friedrich-Breuer-Straße

Verkehr-Bauen-Umwelt
Beuel

Bitte nutzen Sie das Geld um die Poller auf der Friedrich-Breuer-Straße wieder zu entfernen. An ältere Menschen wird nicht mehr gedacht, nur an Fahrradfahrer.
Anmerkung: Dieser Vorschlag wurde per Post eingereicht und durch die Redaktion hier veröffentlicht.

Kommentare

Als Fußgängerin (zugegebenermaßen nicht im fortgeschrittenen Alter) stellen die Poller für mich eine große Verbesserung dar. Der Bürgersteig war (und ist noch) an vielen Stellen in der Friedrich-Breuer-Straße so schmal, dass zwei Menschen mit Einkaufstaschen/ mit Kinderwagen/ mit kleinem Kind an der Hand etc. nicht aneinander vorbeikommen. Wenn dann auch noch eine Warteschlange vor einem Geschäft entsteht, ist es erst recht zu eng. Daher plädiere ich für mehr Poller.

Die Poller sind bestimmt nicht in erster Linie für Radfahrer/innen aufgebaut worden, sondern nützen tatsächlich den Fußgänger/innen am meisten (wie im vorherigen Kommentar beschrieben). Natürlich erhöht es auch die Sicherheit der Radfahrer/innen, wenn sie keine Angst haben müssen, in eine sich öffnende Autotür zu fahren oder plötzlich über die Straßenbahngleise ausweichen zu müssen... Aber das geht doch nicht auf Kosten der Fußgänger/innen!

Genau so sehe ich das auch.
Vielen Dank für die Poller!
Ich bin eine ältere Fußgängerin und sehr froh, dass endlich etwas mehr Platz zum Ausweichen vorhanden ist. So ist es jetzt meist möglich, den zur Zeit sinnvollen Abstand einzuhalten.
Nun komme ich wieder viel lieber zum Einkaufen nach Beuel, das ich mehrere Monate aufgrund der extremen Enge auf den Bürgersteigen gemieden habe.