Wegverschönerung in Vilich-Müldorf

Verkehr-Bauen-Umwelt
Beuel

Von der Haltestelle der Straßenbahn 66 führt ein kleiner sehr gut frequentierter Weg ins Dorfzentrum. Nach Regen ist dies allerdings nur mit Gummistiefeln möglich. Eine kleine Schicht Split würde schon ausreichen, um die Situation erheblich zu verbessern.

Kosten: 
5000€
Stellungnahme der Verwaltung: 

Die Kosten für eine Überarbeitung des Weges würden sich auf ca. 5.000 EUR belaufen.

Kommentare

Gute Idee!

Da haben wirklich alle etwas davon. Und dabei dürfte diese Maßnahme finanziell überschaubar sein. Gut!

super Idee

Mit meinen Enkelkindern habe ich es geliebt, diesen Weg entlangzulaufen, aber nach Regen bin ich dort immer wieder "ertrunken". Eine hervorragende Idee

Früher bin ich den Weg oft und gerne entlanggegangen. Nachdem ich aber mehrmals nur mit matschigen Schuhen an der Haltestelle ankam, habe ich es mir leider komplett abgewöhnt, den schönen Weg zu nutzen. Durch die Maßnahme wird der Weg bestimmt wieder vermehrt genutzt!

Sollte diese Idee umgesetzt werden, kann mit wenig Geld viel Erreicht werden. Und somit würde es allen nutzen.

Meine Kinder finden den Weg nach dem Regen immer toll! Matschepampe....
Aber ich und sicherlich viele Andere sind davon nicht begeistert. Deshalb find ich den Vorschlag sehr gut.

Eine schöne Sache, die dazu führen wird, das viel mehr Leute diesen schönen Weg nutzen können und so die Natur deutlich besser genießen können.

Die Stadt sollte nicht nur die Wege anlegen, sondern auch mal zwischendurch überprüfen. So kann mit geringem Zeit- und Geldaufwand ein großer Nutzen für die Bürger erreicht werden.

Diesen Weg würden viel mehr Leute benutzen.

keiner

sinnvolles Projekt, da der Weg sehr stark frequentiert wird, man sollte aber die eine oder andere Laterne vorsehen, da es Abends bzw. Winter sehr dunkel ist. (Sicherheit)

Es wäre gut, wenn der Weg auch nach Regen benutzbar wäre.

Wäre endlich mal Zeit diese Anlage zu verschönern, auch wenn es nur um den Weg geht.
Allerdings könnten hier auch noch die vorhandenenRuhebänke saniert werden.

Und was ist mit dem Weg am Mikadospielplatz vorbei (Wilfried-Hatzfeld-Str.)? Der ist doch ausreichend befestigt. Nicht nur bei schlechtem Wetter kann man den super nutzen. Ich halte die Idee für Geldverschwendung!