für den Bau einer Seilbahn

Meiner Meinung nach ist die Seilbahn im jetzigen Planungsumfang für eine Entwicklung des ÖPNV notwendig. Nur sollte sie dann als eine Seilbahn für Bonn und nicht als Venusberg-Seilbahn bezeichnet werden.

Kommentare

Notwendig für wen? Die Seilbahn-Lobby?
Sicher nicht für Bonn und seiner Bürgerinnen und Bürger! Die Kosten werden explodieren (siehe zuletzt Haus der Bildung oder Beethovenhalle), und wir werden drunter leider, indem Bustickets teurer und weitere Büchereien und Sportanlagen geschlossen werden.
Und das für -8,3% weniger Autos auf den Venusberg hoch - ein marginaler Effekt bei diesen Kosten. EXPLIZIT DAGEGEN!

"Es ist notwendig". Warum? Das ist leider kein Diskussionsbeitrag (auch wenn die gekauften Bürgerdialog-Zähler das bestimmt als Positiv-Beitrag werten wollen.
Ich sag dann mal: Meiner Meinung nach ist die Seilbahn im jetzigen Planungsumfang für eine Entwicklung des ÖPNV absolut nicht notwendig.

... (auch wenn die gekauften Bürgerdialog-Zähler das bestimmt als Positiv-Beitrag werten wollen."

Nicht? Hätte ich jetzt auf den ersten Blick dafür gehalten. Und wenn die Dutzenden "Ich finde die Seilbahn ganz furchtbar"-Kommentare als negativ gewertet werden sollen, dann muss auch ein "Ich finde die Seilbahn toll" als positiv gewertet werden.

Bei der Vorstellung der Machbarkeitsstudie wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß zur Finanzierung der Seilbahn an anderer Stelle der ÖPNV reduziert werden sollte....
So viel zum Thema Weiterentwicklung!

Für die Seilbahn sollen Busse gestrichen werden. Der ÖPNV wird also für sie runtergefahren. Wer für ÖPNV ist, sollte gegen die Seilbahn sein.