Die Straße muss entlastet werden
Als jemand, der täglich mit dem Rad den Venusberg hoch und runter fährt, kann ich die Seilbahn nur befürworten. Morgens und abends Stau, auch die Busse stehen im Stau und die Luft ist voll Gestank und Feinstaub.
Als jemand, der täglich mit dem Rad den Venusberg hoch und runter fährt, kann ich die Seilbahn nur befürworten. Morgens und abends Stau, auch die Busse stehen im Stau und die Luft ist voll Gestank und Feinstaub.
Kommentare
am 14. Dez. 2016
at 21:00Uhr
Die Sigmund-Freud-Straße wird eben nicht signifikant entlastet
Die Sigmund Freud Straße wird eben nicht durch eine Seilbahn signifikant entlastet. Das ist das Problem! Der Feinstaub und der Lärm wird bleiben! Anstattdessen werden Millionen Steuergelder in den Wind geblasen.
am 15. Dez. 2016
at 00:12Uhr
Sehr Lobenswert
Also, dass Sie, wie ich auch, das Rad nehmen ist gut.
Eine Bitte:
Zählen Sie doch bitte mal die PKWs (und nur die bitte), die Sie Morgens und Abends sehen und ziehen Sie jedes 10te ab. Das ist ungefähr die Menge, die die Seilbahn sparen wird. Rechtfertigt dass die Ausgaben? Ist die Luft dann sauber? Ist der Stau dann weg?
Wenn dem so wäre, dann könnte ich wieder ruhiger schlafen.
Es gibt andere Methoden um eher dieses Ziel zu erreichen. Die sind nicht so Spektakulär, aber effektiv. Ganz weg wird man die Belastung nicht bekommen, dafür müsste man die Unikliniken massiv reduzieren. Das wäre auch nicht Zielführender.
am 15. Dez. 2016
at 08:23Uhr
Welche Methoden sind das denn?
Sie schreiben, es gäbe bessere Methoden, den Autoverkehr zu verringern. Was stellen Sie sich vor, was das wäre?
am 17. Dez. 2016
at 20:32Uhr
Hallo,
Hallo,
Leider habe ich Ihre Antworten erst eben gefunden.
Ich hatte Mal Anfang November einen Neuansatz (der Kommtar heißt so) angefangen. Darin kommen schon erste Aspekte hoch.
Etwas kompakter finden Sie die Alternativen als Antwort unter
https://www.bonn-macht-mit.de/projektraum/diskussion/seilbahn-als-strate...
Das Thema Digitalisierung der Uniklinik finden Sie hier:
https://www.bonn-macht-mit.de/projektraum/diskussion/einer-ist-immer-dag...
Das muss man sicherlich immer alles noch weiter ausarbeiten und besonders das Thema Digitalisierung wird man zunächst kaum Nachvollziehen können, warum gerade darin Potenzial steckt. Es müsste aber von einem Profi analysiert werden. Fest steht aber, dass das Gutachten, welches im April 2015 erstellt wurde, sich nur auf eine Verkehrslösung konzentriert hat (dafür würde es Beauftragt). Den ÖPNV aus westlicher Richtung haben die Verfasser komplett vergessen zu bewerten. Einige Vorschläge im Gutachten fand ich aber Ziel führen und habe diese daher auch in meine Auflistung übernommen.
Es wird nicht die Lösung geben, sondern es müssen viele kleine Veränderungen geplant werden mit dem Ziel, das Beste für Bonn raus zu holen. Um das voran zu treiben muss sich Pro und Contra einig sein, dass die Seilbahn nur eine von vielen Alternativen ist. Wenn selbst Herr Professor Monheim nicht mit der Seilbahn verheiratet ist, dann sollte es auch kein anderer sein.