Keine neuen teuren Werbekampagnen mehr
Werbungskosten für die Stadt Bonn reduzieren. Kampagnen mit der Entwicklung von Logos und Plakatierung wie z.B. "STADT.CITY.VILLE.BONN" und deren Verbreitung im Stadtgebiet - ist das nötig?
Stellungnahme der Verwaltung
Die Verwaltung empfiehlt, dem Bürgervorschlag nicht zu folgen.
Die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Bonn (mit dem Logo STADT.CITY.VILLE.BONN.) trägt zu einer jedermann zugänglichen, unverzichtbaren Information bei und somit auch zur Möglichkeit der uneingeschränkten Teilhabe an städtischen Dienstleistungen sowie der Bürgerbeteiligung.
Die Werbung für Bonn unterstützt die nachhaltige Sicherung der Attraktivität der Stadt im Standortwettbewerb. Dies geschieht im Rahmen eines systematischen Planungsprozesses durch die Anwendung der Instrumente des Marketing-Mix und soweit möglich deren Evaluierung und Anpassung.
Ab 2015 sollen durch eine stärkere Zentralisierung des Marketings innerhalb der Verwaltung Sparpotenziale erschlossen werden.
Entscheidung des Stadtrats vom 07. Mai 2015:
Dem Bürgervorschlag wurde mit Änderungen/Ergänzungen mehrheitlich zugestimmt:
Dem Bürgervorschlag wird dahingehend zugestimmt, dass weitere Einsparpotentiale durch Kooperation mit den Stadtwerken sowie die von der Verwaltung erwähnte Zentralisierung generiert werden sollen.
Verknüpfte Vorschläge
Informationen zur Verknüpfung von Vorschlägen finden Sie hier.
Bonn.
Freude.
Joy.
Joie.
Die Kosten für verschiedene Plakataktionen der Stadt Bonn sind erheblich. In Zeiten angespannter Haushaltslage kann man sich darüber nur wundern.
Kommentare
am 16. Nov. 2014
at 05:00Uhr
Trauerspiel. Tragedy. - Tragédie - Bonn
Seit dem WCCB-Desaster
am 18. Nov. 2014
at 19:44Uhr
RE: RE:
@#1 @#1 wenn's nicht so bitter wäre, könnte man lachen...
sehr treffend!
am 16. Nov. 2014
at 05:02Uhr
Trauerspiel. Tragedy. Tragédie. Bonn.
Seit dem WCCB-Desaster denke ich, angemessener als "Freude. Joy. Joie. Bonn." wäre sowieso
"Trauerspiel. Tragedy. Tragédie. Bonn."
am 16. Nov. 2014
at 13:34Uhr
Werbung
Ich habe mich eh schon häufiger gefragt, weshalb die Stadt für sich wirbt. Unnötige Ausgaben!
am 17. Nov. 2014
at 21:00Uhr
Keine neuen teuren Werbekampagnen mehr
Unnötige Ausgaben. Geld sollte eher für die Gesellschaft eingesetzt werden und dadurch "Werbung" machen
am 19. Nov. 2014
at 13:18Uhr
Nutzen von Ausgaben
Müssen irgendwo bei der Anmeldung von Geldern den auch mal die Nutzen gegenübergestellt werden. Müssen ja nicht immer monetäre sein und ein Bewertungsprozess Diskussionsaufwendig. Aber innerstädtische Werbemassnahmen......
am 19. Nov. 2014
at 15:01Uhr
Neu Werbung
ARM-ÄRMER-BONN
WCCB-OPER-FESTSPIELHAUS-GRÖßENWAHN
am 19. Nov. 2014
at 17:21Uhr
RE: RE:
@#6 Hallo MAB,
um einen konstruktiven Dialog zu ermöglichen, bleiben Sie bitte sachlich und überzeugen Sie mit Argumenten. Die Dialogregeln finden Sie unter www.bonn-macht-mit.de/regeln.
Beste Grüße, Michelle Ruesch (Moderation)
am 24. Nov. 2014
at 06:58Uhr
Absolut unnötige Ausgaben!
Absolut unnötige Ausgaben!
am 06. Dez. 2014
at 15:36Uhr
Bonn mangelts an positivem
Bonn mangelts an positivem Image. Das ist so ziemlich das letzte, woran man sparen sollte.
am 07. Dez. 2014
at 16:31Uhr
lieber Sport und Kinder fördern
Steckt das Geld lieber da rein!
am 08. Dez. 2014
at 10:01Uhr
Wer profitiert und er wer hat die Auftragsvergaben im Griff?
Hierüber sollte man einmal nachdenken??
am 08. Dez. 2014
at 17:23Uhr
Mehr für Freude schöner Götterfunke
Projektbezogene Werbung fehlt