Machbarkeit versus Nutzen

Nicht alles, was technisch möglich und laut Milchmädchenrechnung finanziell kostengünstig ist, führt - wie viele der bisher eingestellten gut recherchierten Beiträge in diesem Forums zeigen - zum angestrebten Ziel - der Entlastung der Verkehrswege.
Das Projekt wird zulasten der Stadt deutlich teurer werden. Die Bahn wird bei Weitem nicht so gut frequentiert werden, wie in aberwitzigen Rechnungen dargestellt. Letztendlich würde das aber erst festgestellt werden, wenn das Naturschutzgebiet zerstört wurde, die extremen Kosten durch Steuergelder finanziert wurden, ein sehr beliebter Spielplatz beseitigt wurde und das Stadtbild verschandelt wurde. Dann ist es leider zu spät. Warum werden nicht Schnellbuslinin vom Hauptbahnhof und dem neuen Bahnhof in der Museumsmeile eingerichtet. Das würde vielleicht auch die längst überfällige Errichtung einer Bahnunterführung bei der Ollenhauer Straße beflügeln. Hier wäre das Geld der Steuerzahler sicherlich sinnvoller eingesetzt.

Kommentare

Wenn die aktuelle Situation so kritisch ist, warum hat man dann nicht schon längst mit den oben genannten Alternativen (z.B. Schnellbuslinie) Entlastung geschaffen? Ich glaube, dass die genannten Fahrgastzahlen unrealistisch sind und daher die genannten Alternativen zwar sinnvoll wären, aber für die Situation auf dem Venusberg kaum Entlastung bringen. Das gleiche gilt auch für die Seilbahn. Hohe Kosten und wenig Nutzen. Nur kann man die Seilbahn nicht einfach rückbauen. Mit Bussen ist die flexible Nutzung jedoch ohne weiteres den sich ändernden Bedürfnissen anpassbar bzgl. Streckenverlauf, Taktung, Haltepunkten usw. usw.

Wo sind hier denn gut recherchierte Beiträge. Hier grasiert die große Dummheit.!!!!