Corona-Maßnahmen in Schulen

Bildung und Soziales
Beuel

Einbau kostengünstiger Lftungsanlagen nach dem Muster des Max-Plack-instituts https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/kritik-an-lueftungsa...
in allen Schulen im Stadtgebiet.

Das Max-Planck-institut für Chemie hat eine anlage zum Selberbauen entwicklet, mit der man virenbelastete Luft zum einem hohen Prozentsatz aus dem Raum befördern kann. Sie ist kostengünstig (etwa 250 Euro pro Klassenzimmer). und kann selbst im Technikunterricht von Schülern selbst gebaut werden.
Alternative: Alle Klassenzimmer im Stadtgebiet mit UV-C-Luftfiltern ausstatten.

Kommentare

Es gibt ja sehr viele gute und teils notwendige Vorschläge im Rahmen des Bürger*innendialoges zum Haushalt 2021/2022.
Ich hoffe jedoch, dass sich noch mehr Mitbürger*innen diesem Vorschlag von Frau Hauschild anschließen, um somit dem Versagen unserer Schul- und Bildungsministerin gegenüber den Schüler*innen während der Corona-Pandemie entgegenzuwirken.
Darüber hinaus hoffe ich, dass die Stadt Bonn - unabhängig dieses Bürger*innendialoges - diesen Vorschlag zügig in den Fokus nimmt. Schlussendlich ist das Schulamt nicht nur für grundlegend bildungspolitischen und pädagogischen Normen, sondern auch für die gesundheitlichen Belange der ihr anvertrauten Schüler*innen zuständig.