Wiedereinführung der Spermüll-Abfuhr nach Kalender

"Bonn orange" hat in einigen Stadtteilen die regelmäßig Sperrmüllabfuhr eingstellt und durch ein Anruf-System ersetzt. Damit gehen wertvolle Ressourcen verloren. Außerdem ist es einfch nur asozial - denen gegenüber die wenig Geld haben ich sich besonders bei noch funktionsfähigen Möbeln auf dem Sperrmüll bedienen. Auch für viele Künstler, die mit Altmaterial arbeiten, ist es von Nachteil, wenn der Sperrmüll wegfällt. Ich sitze hier auf einem Stuhl aus dem Sperrmüll. Er stand vor einem Haus, dessen Einruchtung wegen Umzug eben zum Sperrmüll gestellt wurde - obwohl völlig intakt, sauber und auch sonst in Ordnung. Siehe: https://extradienst.net/2020/01/19/bonn-sollte-13750-euro-pro-monat-sparen/

Kommentare

Moderationskommentar

Der erste Satz des Beitrags wurde entsprechend der Dialogregeln des Portals durch die Moderation gekürzt. Bitte beachten Sie für die Abgabe der Beiträge die Dialogregeln, die Sie über den Button ganz unten rechts auf der Seite oder über den Link https://www.bonn-macht-mit.de/regeln finden. In den Regeln heißt es unter Punkt 1: Formulieren Sie Ihre Beiträge sachlich, wahrhaftig und respektvoll.

Dieses System muss unbedingt beibehalten werden, wenn es der Stadt wichtig ist ein echtes Recycling zu unterstützen, welches seit Jahrzehnten praktiziert wurde. Nicht vorstellbar, welche in unserer Wohlstandsgesellschaft zu Müll erklärten Gegenstände ,die meist ein weiteres Leben verdient hätten , sonst tatsächlich zu Müll werden würden.
Ich bezweifele durchaus, dass das Abholsystem zu rechtfertigen ist, denn Müllvermeidung geht uns alle an !!!
C. Sprenger