10-15 Gastronomien bis 24h
Hier ist die große Chance das Rheinufer zu beleben. Gastro kann teilweise durch die Gebäude am Rhein gelöst werden aber auch kleinere "Buden". Außerdem sollte alles von Ufer, Wasser, Brückenunterkonstruktion, Fort und Kaimauern, usw BELEUCHTET sein und noch bis in die Abendstunden mit Gastro bewirtet damit man dort mit Besuchern und Geschäftspartnern den Abend genießen kann.
Kommentare
am 21. Feb. 2021
at 16:53Uhr
Gastro kann auch zum
Gastro kann auch zum Gegenteil führen. Vermüllung von 2GO Behälter. Je länger der Abend, umso größer der Alkoholkonsum und dies führt zur Lärmbelästigung bei denjenigen, die dort wohnen. Gastronomie daher nur bis 22:00, wenn überhaupt. Rheinufer sollte ein Ort zum Verweilen / entspannen dienen. Warum muss überall Gastronomie sein?
am 22. Feb. 2021
at 07:59Uhr
Gastronomie bis 24 Uhr
Auch Bürger*innen, die keinen Garten oder Balkon haben, müssen die Möglichkeit haben, an warmen Sommerabenden lange draußen zu sitzen und einen Wein oder was immer zu genießen. In der Woche kann ja um 22 Uhr Schluss sein, Fr./Sa. aber nicht. Aufs Jahr gesehen, dürften die hierfür in Frage kommenden Tage sowieso überschaubar sein.
am 22. Feb. 2021
at 08:20Uhr
Es ist Innenstadtlager einer
Es ist Innenstadtlager einer Großstadt mit über 300.000 Einwohnern, perspektivisch 500.000. Lärm ist unvermeidlich und gehört zum Stadtleben dazu. Jeder der Anwohner kann Stand heute seine Immobilie mit vielfachem Gewinn verkaufen und in ruhigere Gegenden ziehen. Ein Schaden entsteht niemandem.
am 23. Feb. 2021
at 23:26Uhr
Und das soziale Umfeld zieht dann mit um oder wie?
Es soll ja Leute geben, die mehrere Jahrzehnte in ihrem Veddel leben und dort Freunde, Bekannte, ihren Job -- kurz gesagt ihren Lebensmittelpunkt -- haben. Und die sollen jetzt umziehen, weil Ihnen gerade einfällt, dass Sie vor deren Fenster jetzt bis Mitternacht einen Biergarten aufmachen wollen?
am 24. Feb. 2021
at 23:02Uhr
nicht überall Anwohner
Es gibt am Rheinufer größere Abschnitte ohne Anwohner: zum Einen den Bereich Beethovenhalle / neues Hotel (also zwischen Wachsbleiche und An der Windmühle), Vom Hilton bis zur Oper (Josefstraße bis Rheingasse) und dann vor Allem den Bereich vom Alten Zoll bis zum Beethovengymnasium.
am 03. Mär. 2021
at 00:52Uhr
Wer am Rheinufer wohnt, macht
Wer am Rheinufer wohnt, macht auch jetzt schon die Erfahrung, dass es in den Sommermonaten laute Musik und Bässe aus Autos und Blue Tooth Boxen bis morgens früh um 3 gibt. Und ich denke mal, das Partygeschehen am Rhein wird eher mehr als weniger.