Bonner Bäderlandschaft

Den Vorschlag des Oberbürgermeisters in Bad Godesberg ein Schwimmbad auf der Rigalsche Wiese zu errichten finde ich ausgezeichnet.
Bad Godesberg hat im Augenblick in der Innenstadt überhaupt kein Schwimmbad mehr. Es gibt nur ein Freibad in Rüngsdorf. Es wäre ein grosser Gewinn für Bad Godesberg, wenn es in der Innenstadt ein ganzjährig zu benutzendes Schwimmbad gäbe.
Ich danke für diese Umfrage!

Kommentare

Bad Godesberg hat einen hervorragenden Standort für sein Hallenbad: An der Kurfürstlichen Zeile. Warum soll das Kurfürstenbad da nicht bleiben? Wieso sollen wir es hinnehmen, dass das attraktive Gelände des Kurfürstenbades verkauft und anders genutzt werden soll? Wieso soll jetzt die Rigal’sche Wiese dran glauben? Sie war der Stadt geschenkt worden als Spiel- und Freizeitgelände. Inzwischen wurde sie schon reichlich reduziert: durch die Erweiterung des Parkplatzes und durch den Kindergarten am südlichen Hang. Soll der Rest auch noch verschwinden? Brauchen wir keine Freiflächen mehr? Bonn hat noch seinen Hofgarten. Aber Bad Godesberg braucht so was nicht mehr? Ich denke, wir sollten der Versuchung widerstehen, die letzten Grün- und Freiflächen der Stadt zu opfern! Sie sind lebensnotwendig, wenn wir nicht in unserem eigenen Dreck ersticken wollen.