Kombibad für Bad Godesberg

Nach dem das Kurfürstenbad Geschichte ist wird es Zeit für einen Neuanfang. Baut bitte ein modernes Kombibad in Bad Godesberg. Potentielle Standorte sind das Friesi, das Rüngsi (allerdings Hochwasserfest) , die Rigal‘sche Wiese oder die Rheinaue. Gerne mit einem kleinen aber schönen Wellnessbereich.

Kommentare

Vielen Dank für diesen Vorschlag. Bonn braucht moderne, attraktive und energieeffiziente Schwimmbäder. Optimal sind hier Kombibäder, welche das ganze Jahr geöffnet haben.
Bloss nicht viele Millionen Euro mit „Museumsbäder“ verbrennen, in den nur ein paar Senioren freiwillig Schwimmen gehen.

Wer sagt, dass das Kurfürstenbad Geschichte ist? Der Rat kann nach Ablauf der Bürgerbeteiligung auch beschließen, das Bad zu sanieren oder ein neues Hallenbad am Standort zu bauen. Nichts hindert ihn daran. Der Vorschlag, ein Kombibad in Friesdorf, an Stelle des Rüngsdorfers (heißt für gebürtige Bad Godesberger nicht "Rüngsi"!!!), auf /oder an der Riga oder gar in der Rheinaue zu bauen, ist aus vielen Gründen nicht zielführend.

Wieso sollte sich der Stadtrat gegen die Mehrheit der Bonner stellen, welche die Sanierung des Kurfürstenbades ablehnt? Wir sollten lieber die Chance ergreifen und ein modernes und attraktives Bad für alle Bürger zu schaffen.

Hallo BadGo,
wenn eine hier bekannte Initiative immer wieder fordert „1 Schwimmbad pro Stadtbezirk“ , dann mache ich mir große Sorgen das den Anhängern des Kirfürstenbades das Friesi und das Rüngsi egal sind. Daher ist Ihr Vorschlag mit dem Kombibad die sinnvollste Variante die Anzahl der Bäder mit einem Kombibad und einem Freibad in Bad Godesburg zu sichern. Alles andere wird wohl eine Schließung von einem Freibad bedeuten.