Passendes Element eines zukunftsweisend verknüpften Mobilitätssystems

hinsichtlich Umweltverträglichkeit, Flächenverbrauch, Rheinquerung, Reisezeit auf jeden Fall vorteilhaft - außerdem deutlich preisgünstiger als der Venusbergtunnel, der leider immer noch im Bundesverkehrswegeplan aufgeführt ist. Kosten und Nutzen stehen in angemessenem Verhältnis. Städte wie Koblenz und La Paz möchten dieses Verkehrsmittel nicht mehr missen bzw. bedauern die Winterpause.
Die Info-Veranstaltung am 16.5. war äußerst aufschlussreich und anschaulich (Dank an den vortragenden Gutachter). Störend waren die häufig destruktiven "Verständnisfragen" verschiedener Teilnehmer, die ihre Ablehnung des Projektes in der Infoveranstaltung anstatt im Bürgerdialog zu Gehör brachten.

Kommentare

Vergessen sollten Sie dabei nur nicht, dass die Ticketpreise in Koblenz für eine Einzelfahrt zwischen 2,20 € für den Hund und 7,20 für einen Erwachsenen liegen!

Lieber bonnaurhin, haben Sie ein Demokratieproblem? Die Gegner zu diskreditieren scheint mir leider gerade en vogue zu sein. Sachlichkeit und gute Argumente wären hilfreicher. Und da spricht alles gegen die Seilbahn.
Apropos: Koblenz ist eine Touri-Seilbahn und kein ÖPNV-Mittel.

Ein Kern des Problems ist doch die Planlosigkeit der Stadtverwaltung, die schon wieder ein Prestigeprojekt will und die Planung nicht ordentlich macht. Die Vielzahl an Fehlern in der Ausschreibung der Studie und der Studie selbst beweist es: nein zur Seilbahn.

Die Seilbahn ist ein sehr teures Verkehrsmittel. Warum sonst kostet sie in Koblenz 7,20€ bei höherer Auslastung?
Lassen wir uns doch nicht von den künstlichen Zahlen blenden! Dagegen!