Gegen den Bau der Seilbahn. Baut lieber Kitas!
Hier nur 3 von vielen Gründen gegen den Bau:
1. Es ist utopisch anzunehmen, dass Pendler mit dem Auto zur Seilbahn fahren um dann in die Seilbahn umzusteigen. Alleine die Parkplatzsuche würde diejeniegen, die es versuchen schnell frustieren. Ich pendel selbst seit vielen Jahren zwischen zwei Großstädten und die Erfahrung lehrt mich, dass man sich auf Dauer immer den Weg mit den wenigsten Umstiegen sucht.
Wenn jemand einen Krankenbesuch machen möchte, wird er dafür auch nicht die Seilbahn nutzen.
2. Meiner Erfahrung nach werden die Kosten in jedem Fall höher werden als angesetzt. Selbst wenn das Land einen großen Teil übernimmt, wird die Stadt Bonn ihre finanzielle Situation durch den Bau verschlechtern. Ob da das Geld nicht an anderen Stellen besse von Familie und Beruf ein.
3. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft annehmen kann, der Bau einer Seilbahn sei gut für die Umwelt. Durch den Bau wird massiv in die Umwelt eingegriffen. Ein Bau belaster angelegt wäre? Mir als voll berufstätiger Frau fällt da direkt das Thema Vereinbarkeitt die Umwelt über Jahre hinweg. Die Seilbahn muss permanent laufen und braucht dafür Energie. Der Strom kommt ja nicht einfach aus der Steckdose!
Kommentare
am 11. Jun. 2017
at 16:24Uhr
Da mein Text durcheinander geraten. Ich hoffe jetzt stimmt es.
Hier nur 3 von vielen Gründen gegen den Bau:
1. Es ist utopisch anzunehmen, dass Pendler mit dem Auto zur Seilbahn fahren, um dann in die Seilbahn umzusteigen. Alleine die Parkplatzsuche würde diejeniegen, die es versuchen schnell frustieren. Ich pendel selbst seit vielen Jahren zwischen zwei Großstädten und die Erfahrung lehrt mich, dass man sich auf Dauer immer den Weg mit den wenigsten Umstiegen sucht.
Wenn jemand einen Krankenbesuch machen möchte, wird er dafür auch nicht die Seilbahn nutzen.
2. Meiner Erfahrung nach werden die Kosten in jedem Fall höher werden als angesetzt. Selbst wenn das Land einen großen Teil übernimmt, wird die Stadt Bonn ihre finanzielle Situation durch den Bau verschlechtern. Ob da das Geld nicht an anderen Stellen besser angelegt wäre? Mir als voll berufstätiger Frau fällt da direkt das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein.
3. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft annehmen kann, der Bau einer Seilbahn sei gut für die Umwelt. Durch den Bau wird massiv in die Umwelt eingegriffen. Ein Bau belastet die Umwelt über Jahre hinweg. Die Seilbahn muss permanent laufen und braucht dafür Energie. Der Strom kommt ja nicht einfach aus der Steckdose!
am 11. Jun. 2017
at 21:53Uhr
Drei gute Gründe
gegen die Seilbahn zu sein - und es gibt noch viele weitere!
am 12. Jun. 2017
at 11:41Uhr
Umwelt = mehr
Umwelt ist mehr als der Schadstoffausstoß, wo die Seilbahn ja auch noch mies abschneidet. Umwelt ist auch ein intaktes Stadtbild, keine Lärmemission und Schattenwurf u. v. m. Die Seilbahn ist überflüssig.