Andere Alternativen

Ich bin der Meinung das wenn am UKB eine Tiefgarage gebaut würde sich das sehr stark auf den Verkehr rund um den Venusberg ausüben würde da mit genügend Parkplätzen inerhalb des UKB die Straßen rund herum nicht mehr so stark zugeparkt werden.

Da die Fahrzeuge auf dem Bürgersteig Parken wird die Fahrbahn enger und behindert sehr stark den Verkehr z.B. wenn ein Bus durch die Straße fährt kommt es zu Staus da dieser nur einzeln durch passt und der gegenverkehr warten muss bzw. sogar teilweise zurücksetzen muss damit der Bus durch kommt, zudem kann man sehen das selbst PKW probleme haben die engen Straßen zu passieren was sich in der Anzahl der abgefahrenen Außenspiegel verdeutlichen lässt.

Wenn das UKB über eine große Tiefgarage verfügen würde evtl. sogar in verbindung mit einem Parkhaus, sodass Besucher des UKB und Mitarbeiter genügend Parkmöglichkeiten haben und die Parkenden Fahrzeuge vor dem Klinikum verschwinden wäre meiner Meinung nach das Problem behoben.

Kommentare

Tiefgarage vollste Zustimmung! Aber es müssen für die Mitarbeiter attraktive Gebühren dafür her! Es darf etwas kosten, aber nicht so viel, dass ich mir davon ein Taxi an den 20 Arbeitstagen im Monat leisten könnte.
Eine große Tiefgarage würde auch das Problem AUF DEM Gelände des Klinikums entschärfen. Dort stehen an jeder Ecke Wildparker, egal ob Parkverbot oder nicht.
Sobald der Hubschrauberlandeplatz verlegt ist (Planung: auf das Bettenhaus), sollte dieser Platz NICHT einfach für Parkplätze genutzt werden, sondern es sollte eine große (!) Tiefgarage gebaut werden, in der der morgendliche Strom an PKW direkt (!) geleitet wird.
Die jetzigen Konzepte, mit zeit- und nervenaufreibenden Schranken den Verkehr zu kontrollieren, gehört schlichtweg abgeschafft.

... das wenn am UKB eine Tiefgarage gebaut würde sich das sehr stark auf den Verkehr rund um den Venusberg ausüben würde da mit genügend Parkplätzen inerhalb des UKB die Straßen rund herum nicht mehr so stark zugeparkt werden."

Völlig richtig! Aber auf das Nadelöhr am Marienhospital hätte eine UKB-Tiefgarage keinen Einfluss.

Die Straßenkapazität ist nicht weiter ausbaubar! Wir können Bonn nicht immer mehr unter Asphalt begraben, nur weil Sie sich von Ihrem Auto nicht lösen können. Umdenken!!
Ja zur Seilbahn für Bonn.