hohes unkalkulierbares Risiko "Seilbahn"
. geringe Auslastung nur während der rush hour laut Prognose
. damit geringe Entlastung und niedrige Refinanzierung über Tickets
. das bei hohen Erstellungskosten und hohen Betriebs- und Wartungskosten
. damit ein andauerndes Verlustgeschäft für die Stadtwerke
. folglich Kompensation durch Sparmaßnahmen und damit negative Einflüsse in anderen Stadtbezirken
. gleichzeitig keinen finanziellen Puffer für vlt viel sinnvollere Alternativen
. letztendlich Umlage auf die Bürger ohne adäquate Gegenleistung
Fazit:
Das Risiko ist viel zu hoch.
Und wenn es schief geht hat Bonn keinen Scheich, der die Kosten der Seilbahn übernimmt.
Kommentare
am 31. Okt. 2016
at 15:49Uhr
Und ich dachte das die Kosten
Und ich dachte das die Kosten zu 90% vom Land getragen werden.
am 31. Okt. 2016
at 18:35Uhr
Betriebs- und Wartungskosten trägt zu 100% die Stadt
Wenn ich die Informationen richtig verstanden habe, dann trägt die Stadt doch 100% der Betriebs- und Wartungskosten. Auf Dauer ist das der größere Batzen.
10% von minimal 50 Mio. sind doch auch keine Kleinigkeit.
Und wenn es teurer wird, zahlt das Land auch von den Mehrkosten die 90%? Ich denke eher nicht!