Ein neues Highlight für Bonn und die Umgebung!

Nicht nur, dass durch die Seilbahn der ÖPNV vom und zum Venusberg unterstützt und ggf. entlastet werden würde, nein auch der touristische Nutzen ist nicht zu verachten.

Ausserdem sehe ich die Möglichkeit, dass sich auch viele Bonner Bürger auf's Rad schwingen würden, um den auf dem Berg liegenden Kottenforst und dessen Umgebung zu erkunden.

Ich glaube schon, dass es viele Bürger abschreckt, den Venusberg hoch zu radeln, oder den Bus zu nehmen, um dann den Kottenforst und das weitere Umland per Rad zu erkunden.

Klar, der Bus ist eine Alternative, aber wenn in dem Bus ein Rollstuhlfahrer, oder ein Kinderwagen steht hat sich das mit der Fahrradmitnahme schon wieder erübrigt.
Eine regelmässig im engen Takt fahrende Seilbahn ist da schon eine sehr gute Alternative!

Kommentare

Der Tourinutzen ist nicht da: Was für Sehenswürdigkeiten soll es denn auf dem Venusberg geben??

Wie kann eine Seilbahn denn den ÖPNV unterstützen, wenn die laufenden Betriebskosten so hoch sind, dass an anderen Stellen der Bus und Bahnverkehr gekürzt werden muss?

Glaubst du wirklich dass nach mehreren Fahrräder oder ein Rollstuhl oder ein Kinderwagen noch so viel in die Gondel passt?!
Außerdem was ist an einem klobigen hässlichen Teil das ich Seilbahn nennt ein neues Highlight für Bonn?
Ich muss mich Gast und Gast11 anschließen es gibt keinen Touristen nutzen und die ÖPNV unterstützt das auch nicht, da haben beide recht!