Querverbindung jetzt !

Das wir eine Querverbindung im Bonner Süden brauchen steht ausser Frage. Die derzeitigen ÖPNV-Verbindungen sind zu lang. Jeder, der das anders sieht, soll bitte mal nach Ramersdorf und dann mit Bus und Straßenbahn zum Venusberg fahren (gerne auch in die andere Richtung zurück)! Wer dafür zu faul ist, soll die Fahrzeiten in der VRS Fahrplanauskunft eintippen. Für Hin- und Rückfahrt braucht man heute fast 1 1/2 Stunden!!

An alle Seilbahngegner: Hört auf einfach nur dagegen zu sein. Wenn ihr keine Seilbahn wollt.....Ok. Aber dann sagt bitte auch wie ihr euch eine bessere Querverbindung im Süden vorstellt.

Kommentare

Ich wohne in Kessenich und bin auch immer von den Fahrzeiten demotiviert, mit dem ÖPNV auf die andere Rheinseite zu fahren. Mit dem Fahrrad sind es nur 20 Minuten ... das mache ich dann also mit dem Fahrrad oder gar nicht. Von daher kann ich nur unterstreichen, dass eine schnelle Querverbindung fehlt.

Mein Kind ist übrigens für die Seilbahn - es macht einfach Spaß, damit zu fahren!

Für mich ist die Frage aber: Wenn die Stadt und das Land 50 Millionen ausgeben für ÖPNV in Bonn, wie erreicht man damit den größten Nutzen? Es gibt ja noch viele andere Verkehrsprobleme in Bonn. Die Reuterstraße wurde ja schon oft genug erwähnt, und es klemmt auch an vielen anderen Stellen. Bringt die Seilbahn da den größten Nutzen fürs Geld?

Wenn ich von Kessenich, z.B. Rheinweg, nach Bad Godesberg müsste, wäre man mit dem Fahrrad knapp 20 Minuten unterwegs.
Per ÖPNV wären es 17 Minuten: 8 Minuten Fußweg zur Museumsmeile und 9 Minuten Fahrt mit der 66.
Mit der Seilbahn wäre es kein Meter weniger Fußweg, die Fahrt wäre über den Rhein keine Minute schneller, als Bonus darf man Ramersdorf umsteigen und doch noch Warten.
Heute 17 Minuten; mit Seilbahn 25 Minuten: dann nehmen wir doch die 25 Minuten mit zusätzlichem Umsteigen; geht ja viel schneller und ist viel bequemer.
Leute: denkt doch mal nach und guckt genau hin!

Erstens muss ich Gast77727 zustimmen, es gibt nicht viele Leute die diese Verbindung brauchen und mit dem Fahrrad sind es wirklich nur 20 Minuten.

Da die Kosten des Baues der Seilbahn in zweistelligen Millionenbereich liegen sollen, ist ein Ausbau des Bus Netz weit außen billiger als der Bau eben dieser.