Ineffektive Seilbahn
Ich halte das Seilbahnprojekt für verschroben.
Wenn man das Geld in bessere Strukturen (auf der Linie der Seilbahn fährt zur Zeit keine Direktverbindung auf den Venusberg - Fahrzeit bisher über Hauptbahnhof 1,5 Stunden - kein Wunder, dass das keiner nutzt) und preiswertere Tickets im ÖPNV steckt, kann man mehr bewirken.
Wie soll überhaupt das P+R Problem gelöst werden. In Ramersdorf/Oberkassel gibt es eh keinen einzigen Parkplatz mehr, das wird sich mit den riesigen Neubauten am Bonner Bogen noch verschärfen. Seilbahn- nein Danke!
Kommentare
am 24. Okt. 2016
at 22:17Uhr
Ich stimme ihnen zu
Ich bin Anwohner aus Dottendorfer und arbeite in Ramersdorf. Weder Dottendorfer noch Ramersdorf bieten Ausreichend Parkplätze. Das wird die Last auf die Stadtteile noch mehr erhoehen, vorausgesetzt es wird genutzt, denn die Menge an Fahrgästen halte ich noch für zu gering und wenn dafür noch Busse eingespart werden müssen, dann wird es den MIV eher erhöhen.
Die 1,5 Stunden sind am WE fast noch positiv gerechnet. Am WE fährt der 630er gar nicht vom Hindenburgplatz. Alternative ist der steile Fußweg den Berg rauf. Mit Kinderwagen wird es aber schon schwer.
am 28. Okt. 2016
at 10:51Uhr
Wie sowas fantastisch
Wie sowas fantastisch funktioniert kann man in Bozen
erleben, die Seilbahn nach Oberbozen.
Seilbahn? JA BITTE!!!!!!