Bergstation

Interessante Idee, vor allem mit Anbindung an Ramersdorf. Neben einer Bergstation am Venusberg müsste aber für ausreichend kostengünstige Parkplätze gesorgt werden.

Kommentare

Sollte die Seilbahn nicht dafür sorgen, dass weniger Parkplätze benötigt werden?

Kennen Sie Dottendorfer, Ramersdorf und Kessenich? Nein? Kein Problem:
Also Dottendorfer ist ein kleines idyllisches Fleckchen Erde mit EINEM echten Parkplatz am Qurinusplatz für ca 15 Autos. Dieser ist ca 5 Min Fussweg oder eine Bahnstation vom Hindenburgplatz entfernt. Die Strassen um den HindenburgSPIELplatz sind in der Regel schon mit den Anwohnern belegt.
Kessenich hat auch einen Parkplatz, wo man aber nach einer Stunde parken abgeschleppt werden kann, weil er Eigentum von Lidl ist.
Ramersdorf hat einen Part and Ride Parkplatz, der um 8 Uhr schon voll ist. Wildparken würde ich wegen der angrenzenden Polizeidienststelle nicht empfehlen.

So und nun die Frage: Wo parkt man am schlechtesten. Antwort: überall.

Interessant ist, dass Herr Monheim das Projekt aus der verstaubten Schublade geholt hat um die Parkplatzsituation in Ippendorfer zu lösen. Das ist wie einige es schon zu Recht sagten, ein Verschieben des Problems.

Es wird sich aber nicht viel Verschieben, denn die Seilbahn wird nicht viel bewegen, ausser ihre halb vollen Gondeln. Für die 3 Stadtteile wird es aber der Tropen werden, der das Fass zum Überlaufen bringt. Dann sind es 4 Verkehrsprobleme. Danke Reiner für diese Vision.