Beethovenfest auf eine Woche kürzen!
Sparvorschlag
Das Beethovenfest dauert jedes Jahr 3-4 Wochen an. Es ist ein wichtiger Bestandteil der Bonner Kultur und lockt viele Touristen nach Bonn. Doch ist diese Länge wirklich nötig?
Wäre es nicht besser ein (maximal) 1-wöchiges Beethovenfest zu gestalten, welches aber ein vollgepacktes Programm hat und viel im öffentlichen Raum stattfindet?
Kommentare
am 06. Dez. 2014
at 09:50Uhr
Einwöchiges Beethovenfest?
Ein kurioser Sparvorschlag!
am 06. Dez. 2014
at 18:17Uhr
Vier Wochen zu lang, eine Woche zu kurz
Eine Woche scheint mir keine Option, aber eine Verkürzung auf zwei bis drei Wochen, wie es ja ohnehin lange der Fall gewesen ist, wird ja bekanntlich auch von Seiten der neuen Intendantin erwogen!
am 09. Dez. 2014
at 23:02Uhr
Post- Wettbewerb für Kammermusik
Vielleicht könnte die Post statt der 30?Mill für ein Festspielhaus (die vermutlich von der Steuer abgezogen werden), auch einen Musikwettbewerb ausrichten (z. B. Kammermusik oder etwas für mehr Öffentlichkeit?) Der Telekom- Klavierwettbewerb ist toll!
Beide Konzerne könnten sich dann abwechseln.
am 12. Dez. 2014
at 09:41Uhr
Das Beethovenfest ist
Das Beethovenfest ist international. In einer Woche ist es unmöglich auch nur annähernd repräsentative zu planen. Hier ist nämlich nicht die Rede von ein paar Konzertchen sondern von weltklasse Ensemblen die mit Sicherheit wenig Interesse an einem provinziellen, regionalen Event hätten. Zu Ihrem Interesse wäre es sinnvoll Festivals in anderen Städten anzuschauen.