BAD Godesberg - Kur und Erholungsort mit Geschichte
BAD Godesberg - Kur und Erholungsort mit Geschichte
Es gibt eine Heilquelle mit herrlich frischem Trinkwasser. Eine sehr schöne Trinkhalle in einem wunderbaren Park mit altem Baumbestand. Eine offenene Konzertbühne an einem alten Teich mit Wasserspielen und Fontänen. Alles ist insgesamt sehr harmonisch und hat einen unverwechselbaren Charme. Die Redoute und viele klassizistische Häuser liegen dem Park gegenüber. Seinerzeit flanierten Politiker und Botschafter aus aller Welt durch den Park.
Ebenfalls zu erwähnen ist das kleine Theater mitten im Park. All dies zu pflegen und zu erhalten - Bad Godesberg ist eine Perle !
Sich bewußt zu werden wie wertvoll die vorhandenen Bauten und Anlagen in diesem Stil sind und es so zu erhalten und gezielt zu bewerben um Touristen und Gesundheitsbewußte mit Sinn für Stil anzuziehen.
Es wird eine grossartige Renaissance für BAD Godesberg.
Pfauen und andere interessante Tiere in einem Gehege oder auch freilaufend könnten ein weiterer Anziehungspunkt für Jung und Alt sein.
Kommentare
am 24. Nov. 2014
at 13:37Uhr
Gesundheitstourismus
Das angebliche viele Geld durch den Gesundheitstourismus nach Godesberg fließt, könnte man ja auch mal für Godesberg einsetzen.
am 26. Nov. 2014
at 00:23Uhr
RE: RE:
@#1 @#1 Stimmt!
am 30. Nov. 2014
at 18:04Uhr
RE: RE:
@#1 @#1 Stimme zu!
am 09. Dez. 2014
at 11:46Uhr
RE: RE: Kurtax?
@#1 @#1 Warum nicht ein Kurtax für die Medizintouristen erheben, die länger als 5 Tage in Bad Godesberg bleiben? Sie nutzen die Fußgängerzone, profitieren von Müllabfuhr, Straßenbeleuchtung, Sicherheit und eine funktionierende Infrastruktur aber zahlen nicht dafür.
am 26. Nov. 2014
at 21:13Uhr
Geschichte...
... ist wohl das Image von BG. Ich sehe den Stadtteil mehr und mehr verkommen und Flair hat das nicht mehr.
Es stimmt schon, dass man sich überlegen sollte, wohin die Ausrochtung von BG gehen sollte. Aber Park mit Pfauen??? Sehe ich nicht.
am 30. Nov. 2014
at 12:26Uhr
RE: RE: RE:
@#2 @#2 @#2 Sehe ich auch so. Vorallem von dem Medizintourismus profitieren nur wenige, nämlich die Vermieter und die Ärzte. Die Stadt ist verkommen und nicht wenige Godesberger spielen wohl auch mit dem Gedanken der Abwanderung.
am 05. Dez. 2014
at 17:29Uhr
Ohne Kammerspiele, Kleines
Ohne Kammerspiele, Kleines Theater, Kurfürstenbad, Deutsches Musuem und Friesi kann Godesberg ganz einpacken. So siehts aus.