Kinder- und Familienkonzerte geringfügig teurer machen

Kultur und Veranstaltungen
Sparvorschlag

Ich wundere mich immer, wie günstig die Eintrittskarten für die wirklich tollen Kinder- und Familienkonzerte in der Beethovenhalle sind. 10,80 € für Erwachsene und 6,40 € für Kinder ist nicht viel, da ist ein Kinoeintritt teurer.
Ich bin gerne bereit, ein paar Euro mehr pro Karte für diese Konzerte zu bezahlen, wenn dafür unsere Bücherei in Rheindorf erhalten bleibt, die für ein viel breiteres Publikum wichtig ist!

Kommentare

Ich habe auch den Eindruck, dass ein Großteil des Publikums in der Lage wäre, mehr für die Karten zu bezahlen. Eine Erhöhung der Eintrittspreise hätte außerdem den Effekt, dass Abobesitzer ihre Karten bei Verhinderung verstärkt weitergeben bzw. -verkaufen würden. Dann gäb es auch nicht mehr reihenweise leere Plätze bei ausverkauften Veranstaltungen.

Absolut d´accord - die unrühmliche Zahl ungenutzter Zuhörerplätze trotz höchster Qualität des Dargebotenen und einer (mutmasslichen) Vielzahl leer ausgehender Karten- bzw. Abointeressenten legt diesen Schritt zumindest für die Preisgestaltung der Erwachsenenkarten nahe.

ohne kommentar

Die Eigentümer der Bonner City Parkraum GmbH sind die Stadtwerke Bonn und die Parkgemeinschaft Bonn e.V. . Auf ihrer Homepage behaupten sie folgendes:
"Ziel der Gesellschaft ist es, den Besuchern der Stadt Bonn sicheren und qualitativ hochwertigen Parkraum zu günstigen Preisen zur Verfügung zu stellen."

Gestern fanden zwei Kinderkonzerte in der Beethovenhalle statt. Normalerweise kostet die 1. Stunde 1 Euro, die 2. Stunde 1,50 Euro. Als wir nach 1 Stunde und 10 Minuten zum Kassenautomaten gingen, verlangte er 3 Euro "Veranstaltungstarif". Da haben die SWB gestern einige Familien ganz schön abgezockt.

Das Kinderkonzert gestern bestand aus einem "Vorspiel" einer Bonner Grundschule, Umbauarbeiten und 40 Minuten Konzertes mit ca. 45 Mitlgiedern des Beethoven-Orchesters. Das Projekt "Vorhang auf" ist für die Kinder auf der Bühne bestimmt ein Erlebnis, ebenso für ihre Eltern, Großeltern und Bekannte im Rahmen einer Schulaufführung.

Im Gegensatz zu alten Zeiten ist an den Familien- und Kinderkonzerten so drastisch gespart worden, das sie kaum noch Spaß machen und die Fahrt dorthin kaum mehr lohnt.

Würden jetzt noch die Preise erhöht, würden wir lieber für 9 bzw. 14 Euro ins Junge Theater gehen.