Geschwindigkeitskontrollen

Verkehr-Bauen-Umwelt
Einnahmevorschlag

Ist es wirklich nötig, über die Orte für geplante Geschwindigkeitskontrollen zu informieren? Straßenbahnkontrolleure oder Politessen geben ja auch nicht vorher an, wo sie an welchem Tag kontrollieren werden. Wenn mehr Raser angehalten werden, bringt das nicht nur mehr Geld ein, sondern rettet sicher auch das ein oder andere Menschenleben.

Kommentare

Frag doch mal bei der Polizei nach, wieso die die Messstellen vorher bekannt geben...
Könnte ja sein, dass die sich dabei sogar was denken ;-)

@#1 @#1 ....aber mach micht nicht nass.
Weichgespülte Ordnungspolitik ist das - a la´ Minister Jäger. Wo kämen wir denn da hin, wenn man als Raser von Messtellen überrascht würde............oder als Einbrecher von der Polizei.
Skandal!
Die Polizei denkt sich nichts dabei und hat ja auch kein Personal. Sie ist lediglich Handlanger des weichgespülten und auf Personalabbau fixierten Ministers. Da ist es doch geschickt, pressewirksame Aktionen (ohne Effekt) durchzuführen. Reine Nebelkerzen, die den Blick auf den Personalaubbau bei den Ordnungsbehörden behindern sollen. Katastrophale Signale......

@#1.1 @#1.1
Halte ich für Unfug!
Zweck der Kontrollen ist nicht primär Einnahmen zu erzielen, sondern die gefahrenen Geschwindigkeiten im gesetzlichen Rahmen zu halten und so die VERKEHRSSICHERHEIT zu erhöhen. Das funktioniert auch durch die bloße Ankündigung - ohne Abzocke!
Übrigens werden lediglich die Polizeimessstellen veröffentlicht. Die städtischen Geschwindigkeitsmessungen erfolgen nach wie vor unangekündigt.