Licht aus am Passbildautomat im Godesberger Rathaus
Sparvorschlag
Jeden Samstag gehe ich hinter dem Bad Godesberger Rathaus vorbei und sehe dort das Licht brennen im Passbildautomaten. Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Betrag, der hier eingespart werden kann. Aber kann nicht der letzte, der das Gebäude verlässt (Hausmeister oder sonstige/r) Abends den Stecker ziehen? So wäre zumindest Nachts und am Wochenende Strom gespart.
Kommentare
am 19. Nov. 2014
at 12:04Uhr
Kleinvieh
Kleinvieh macht auch Mist.
Deshalb klares Pro.
am 21. Nov. 2014
at 11:04Uhr
Ohnehin seltsam, dass Passbilder nicht am Arbeitsplatz
des Sachbearbeiters gemacht werden, sondern auf diese Art und Weise wie vor 100 Jahren.
am 22. Nov. 2014
at 11:25Uhr
Werbekampagnen stoppen
Auch so'n Quatschvorschlag - mal drüber nachgedacht, dass der Automat einem privaten Betreiber gehört, der für die Nutzung Stellplatzgebühr+Nebenkosten bezahlt?
am 30. Nov. 2014
at 12:46Uhr
heute show
Glaube der Vorschlag ist reif für die heute show. Sollte Oliver Welke mal einen link dazu schicken
am 30. Nov. 2014
at 14:46Uhr
Bitte bleiben Sie sachlich!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
ich möchte Sie bitten, die Vorschläge anderer Teilnehmer zu respektieren, auch wenn Sie selbst damit nicht einverstanden sind. Siehe auch Regel 1 (Sachlichkeit, Wahrhaftigkeit und Respekt): https://bonn-macht-mit.de/regeln
Ich wünsche Ihnen weiterhin einen spannenden Dialog,
Anna Bönisch (Moderation)
am 30. Nov. 2014
at 19:48Uhr
Findet tausend kleinigkeiten
Es ist oft schwer im großen Einsparungen vorzunehmen.
Wenn jeder städtische Angestellte, wirklich jeder auch in den privatisierten Gesellschaften, in seinem Bereich gebeten würde drei Kosteneinsparungen zu benennen, bis zum Jahresende. Es könnte viel gespart werden, denn die wissen es.
am 03. Dez. 2014
at 14:43Uhr
Ist das ein Versuch von
Ist das ein Versuch von Trolls, dieses Verfahren ad absurdum zu führen?
Wenn es ihr Automat wäre, Lena, würden Sie ihn doch, so wie viele Ladenbetreiber auch, wahrscheinlich ebenfalls beleuchten, schon wegen der Werbewirkung und dem Vandalismus-Schutz.
am 05. Dez. 2014
at 10:20Uhr
ad absurdum
Und dieser Vorschlag ist nun unter den besten 25 gelandet!? Wird dieser Vorschlag damit allen Ernstes von der Stadtverwaltung diskutiert? Hilfe in welche Stadt bin ich hier gelandet...... Schade um die ganzen Kosten, die dieses Dialogportal verursacht! Leider ein weiteres Beispiel dafür, dass selten der gesunde Menschenverstand eingeschaltet wird.