Wasser- und Lufttemperatur Hallenbäder reduzieren
Sparvorschlag
Ich bin für den unbedingten Erhalt aller Bäder und zusätzlich für die Wiedereinführung des frühen Starts des Freibadteils vom Hardtbergbad ca Mitte bis Ende April. Hirefür gibt es selbst bei niedrigen Wassertemperaturen reges Interesse. Könnte man nicht in allen Hallenbädern die Wasser- und Lufttemperatur um 1 bis 2 Grad drosseln? Das sollte doch die Kosten zumindest etwas reduzieren. Zusätzlich wäre es auch denkbar, das heisse Wasser der Duschen über Münzbetrieb abzugeben.
Kommentare
am 18. Nov. 2014
at 16:44Uhr
Wasser- und Lufttemperatur Hallenbäder reduzieren
Kommentar meiner Tochter heute (25 J., in der Jugendarbeit tätig). 'Wenn die Freibäder geschlossen werden, gibt es wirklich fast gar nichts mehr, wo die jungen Leute hingehen können außer auf die Straße und in die Kneipe.'
am 19. Nov. 2014
at 19:31Uhr
Temperatur nicht reduzieren!
Die Bonner Schwimmbäder werden doch zum großen Teil von Schulen und Schwimmkursen für Kinder belegt. Hier macht eine Absenkung der Temperatur keinen Sinn noch weniger aber ein Münzautomat an den Duschen. Das wäja furchtbar unpraktisch. Dann lieber den Eintritt erhöhen.
am 20. Nov. 2014
at 09:18Uhr
Duschen über Münzbetrieb
Das ist eine wirklich gute Idee. Denn sehr viele Leute duschen endlos (wahrscheinlich, weil sie zu Hause Wasser sparen möchten, oder einfach, weil es ja nichts zusätzlich kostet).
am 22. Nov. 2014
at 15:58Uhr
vielleicht Heißduschen
gegen Aufpreis - und zeitlicher Begreunzung