ausgezeichnete Idee!
Ich hoffe sehr, dass die Seilbahn errichtet werden wird! Ein zukunftsweisendes Verkehrsmittel,mit hohen Auslastungsmöglichkeiten. Wuppertal war Vorreiter, die Koblenzer Bahn mit ihrer tollen Taktung ( Mitnahme von Rädern und Kinderwagen sind kein Problem), zeigt wie effizient neue Verkehrsmittel sein können. Und die Akzeptanz ist beachtlich, denn auf überwältigenden Bürgerwunsch hin, bleibt die Seilbahn auch nach der Bundesgartenschau Koblenz erhalten.
In Zukunft wird das Auto nicht mehr die Stellung haben wie bisher, es wäre schön, wenn Bonn gerüstet wäre mit diesem ökologischen und hocheffizienten Verkehrssystem. Und es sollte nicht die von Herrn Isselmann im heutigen GA vorgeschlagene weniger effiziente Lösung sein. "Nachrüsten" wird immer teurer. Und warum sollte Bonn nicht auch mal einen Schritt voraus sein, statt zögerlich Chancen zu vergeben?
Von mir ein großes JA zur Seilbahn, und ich kenne etliche Bürger die das ebenfalls befürworten.
Kommentare
am 24. Okt. 2016
at 23:14Uhr
Koblenz ist kein Vorbild für eine urbane Seilbahn.
Koblenz überbrückt so die Strecke Deutsches Eck hoch zur Festung Ehrenbreitstein. Das ist eine reine Touristenattraktion und nebenbei kostet da eine Fahrkarte was mehr als der ÖPNV. Von der Seilbahn sind keine Anwohner betroffen und im Winter wird die nur am Wochenende betrieben. Es ist also was ganz anderes.
Es gibt aber einen Link nach Bonn. Die Seilbahn in Koblenz wurde von einem Namhaften Hersteller für Seilbahnen gebaut. Diese würde gerne expandieren und hat das Konzept zum Expandieren von einem Bonner Institut für raumkonzepte entwickeln lassen. Experten sind halt in vielen Themen drin. Wir und Wuppertal sind sicherlich Teil der Expansionsstrategie .