Sport für alle Altersgruppen

Bewegung an der frischen Luft und ebensolche Angebote auch von städteplanerischer Seite her sorgen für ein besseres und vielfältigeres Miteinander.
- Gut vorstellen könnte ich mir einen Abschnitt für Jugendliche und junge Erwachsene mit kleinem Skatepark und Möglichkeiten zum Volleyballspiel wie z.B. der Skate Plaza Kap 686 am Kölner Südufer.
Ich fahre dort oft mit der Straßenbahn vorbei und auch wenn ich älter bin, als die Kids dort und selbst nicht skate, schaue ich immer gern zu. Selbst einen Rollstuhlfahrer habe ich mal dort fahren sehen. Es gibt wohl eine Skatemöglichkeit im Rahmen eines Skateparks in Ramersdorf, gegenüber der Rheinaue auf der anderen Rheinseite. Aber das ist dann nur für die Skater und ganz abseits. Ich fände es schön, wenn es sowas auch in Stadtnähe gäbe.
- Ebenso gefielen mir Ideen fürs Bouldern (Klettern)
- und Volleyballspielen.
- Eine erdene Fläche, die z.B. von ''Sport im Park'' für kostenlose gemeinsame sportliche Aktivitäten genutzt werden kann, wie bspw. Yoga, Tai Chi etc. Da hierbei oft Matten ausgerollt werden, lohnt es sich nicht, diese Flächen zu begrünen. Bei Sport im Park sind werden alle Altersklassen angesprochen. Auch Senioren können hier mitmachen.

Kommentare

Eine ebene Fläche sollte durchaus so gestaltet sein, dass sie vielfältig nutzbar ist
z.B. vormittags - Caféroller, nachmittags - für Sportübungen, abends - Kleinkunst (mit naheliegendem Elektroanschluss)