Der Übergang Kaiserstraße in den Kaiserplatz erhält durch Stadtbahn und Autoverkehr (nicht unerheblich sind zudem regelmäßig Alarmsirenen, Baulärm, Kehrmaschine & Co) vor allem durch die durchgehend laufenden Dieselmotoren der haltenden Busse (ca. 3 Stellplätze am Kaiserplatz) dendurchgehend hohen Tageslärmpegel von über 70 dB. Betroffen sind die Bürogebäude Ecke Kaiserplatz/Kaiserstraße. Hier wäre eine Verkehrsberuhigung mit Verlegung der Busse an den Busbahnhof sicher von Vorteil.
Kommentare
am 26. Nov. 2018
at 18:34Uhr
Der Übergang Kaiserstraße in
Der Übergang Kaiserstraße in den Kaiserplatz erhält durch Stadtbahn und Autoverkehr (nicht unerheblich sind zudem regelmäßig Alarmsirenen, Baulärm, Kehrmaschine & Co) vor allem durch die durchgehend laufenden Dieselmotoren der haltenden Busse (ca. 3 Stellplätze am Kaiserplatz) dendurchgehend hohen Tageslärmpegel von über 70 dB. Betroffen sind die Bürogebäude Ecke Kaiserplatz/Kaiserstraße. Hier wäre eine Verkehrsberuhigung mit Verlegung der Busse an den Busbahnhof sicher von Vorteil.