BAB 565 Geislar
von 40533bf4 am 14.11.2018
Belastungsachsen Autobahn
Zugeordnete Maßnahmen
Hier werden konkrete Maßnahmen zu der Belastungsachsen benannt. Nutzen Sie die Kommentarfunktion, um uns Ihre Anregungen mitzuteilen.
Beuel – A 565 Geislar
Maßnahme
A 565: Lärmvorsorge nach 16. BImschV bei 6-streifigen Ausbau im Bereich Geislar.
Baulastträger
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Umsetzungsstand
geplant
Weitere Schritte
Verschoben, wegen Neubau der Rheinbrücke Nord
Beuel – A 565 Geislar
Maßnahme
A 565: Passiver Schallschutz, Lärmsanierung im Bereich Geislar.
Baulastträger
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Umsetzungsstand
geplant
Weitere Schritte
Verschoben, wegen Neubau der Rheinbrücke Nord
Beuel – A 565 Geislar
Maßnahme
Errichtung von Schallschutzwänden an der A 565.
Baulastträger
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Umsetzungsstand
geplant
Weitere Schritte
Verschoben, wegen Neubau der Rheinbrücke Nord
Beuel – A 565 Geislar
Maßnahme
Einbau lärmmindernde Asphaltdeckschicht auf der L16.
Baulastträger
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Umsetzungsstand
geplant
Weitere Schritte
Verschoben, wegen Neubau der Rheinbrücke Nord
Beuel – A 565 Geislar
Maßnahme
Reduzierung der zul. Höchstgeschwindigkeit auf der A 565 auf 80 km/h.
Baulastträger
Bezirksregierung
Umsetzungsstand
Prüfung ist erfolgt
Weitere Schritte
Die Lärmberechnungen unter Berücksichtigung der vorhandenen Geschwindigkeitsbeschränkung auf 100 km/h ergaben lediglich an zwei Gebäuden geringe Überschreitungen. Den Eigentümern dieser Wohnhäuser wurden Zuschüsse für passive Lärmschutzmaßnahmen (Einbau von Schallschutzmaßnahmen) angeboten.
Beuel – A 565 Geislar
Maßnahme
Ausbau der Sperrflächen im KN L 16/ Meindorfstraße als Mittelinseln.
Baulastträger
Landesbetrieb Straßenbau NRW
Umsetzungsstand
Prüfung ist erfolgt
Weitere Schritte
Verschoben, wegen Neubau der Rheinbrücke Nord
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.
Kommentare
am 26. Nov. 2018
at 02:54Uhr
"Flüsterasphalt" L16, Neugestaltung Einmündung Meindorfer Str.
Warum der Neubau der Nordbrücke die Verschiebung der Sanierung des extrem lauten Fahrbahnbelags der L16 rechtfertigen soll ist mir rätselhaft.
Die Sperrflächen im Bereich der Einmündung Meindorfer Str. sind kaum mehr zu erkennen, was regelmäßig zu gefährlichen Situationen führt.
Auch scheint mir dort eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h geboten, da die Sicht auf der Kuppe, auch durch Grünbewuchs, eingeschränkt ist