Rutschen-Workshop am 27. Januar 2018

Am 27. Januar 2018 war es soweit: Insgesamt 70 Kinder und Jugendliche aus Bonn durften sich in den Räumen der Stadtwerke kreativ betätigen und mithilfe von Knetgummi, Waschmaschinenschläuchen und Alufolie Wasserrutschen für das neue Schwimmbad in Dottendorf entwerfen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nach stundenlangem Ideen sammeln und basteln präsentierten die Kids am Ende des Workshops stolz ihre fünf Favoriten, denen sie so fantasievolle Namen wie "Galaxy Star Bowl" oder "Skyfall" gaben. Unterstützt wurden sie dabei von erfahrenen Ingenieuren und Architekten. Insgesamt eine Million Euro stehen den Stadtwerken Bonn für den Bau der Rutschen zur Verfügung. Mindestens zwei Rutschen soll das neue Schwimmbad von Beginn an haben, drei weitere sollen später noch dazu kommen. Spannend bleibt, wie die Modelle der Kinder später im "Wasserland" in die Realität umgesetzt werden.

Neugierige können schon jetzt einen ersten Blick auf die kreativen Werke der Nachwuchsentwickler werfen. Unter http://unserneuesschwimmbad.de/ finden Sie Bilder, Links zu Medienberichten und alle weiteren Informationen zum Rutschen-Workshop.