keine Seilbahn

ich bin gegen die Seilbahn.

Kommentare

ich bin für die Seilbahn, der Eingriff in Natur und Wohnumfeld erscheint mir minimal im Vergleich zum Ausbau der Robert-Koch-Straße oder eines Autobahn-Tunnels von S-Bahn-Haltepunkt Ollenhauerstraße quer durch den Venusberg .... dass bei der kreativen Inangriffnahme zur Beseitigung des jahrelangen ÖPNV-Stillstands in Bonn es auch Veränderungen/ Neuerungen für einzelne NachbarInnen gibt, ärgert sich manche. Aber bei niemandem schwebt die Seilbahn auf Fensterhöhe durch den Vorgarten oder erfordert einen Stütz-Pfeiler direkt auf dem Schulhof.

Ich bin für die Seilbahn genauso wie für eine transparente Bürgerbeiteiligung und Anhörung der Bedenken einzelner.

1. Die Ollenhauer Strasse hat keine S-Bahn-Haltestelle. Wenn Sie den Venusberg-Tunnel meinten, dann wäre an der Stadtbahn-Haltestelle Olof-Palme-Allee.
2. Der Stützpfeiler ist eingezeichnet und der lässt sich nicht so einfach wo anders hin Planen. Da ist nicht viel Platz, weil man möchte doch nicht noch mehr Grundstücke überfliegen.

Für eine transparente Bürgerbeteiligung wäre ich auch Mal. Mal sehen, ob wir die noch zu Gesicht bekommen.

Doch, genau, das ist der Fall. Wenn Sie sich Anhang 2 der Studie anschauen, dann ist direkt auf dem Schulhof ein Stützpfeiler geplant!

ist leider nur die Entlastung mit den mickrigen 8% weniger Kfz - dafür lohnen sich die Mio. Euro nicht.