Richtig. Offensichtlich fehlen die Anhänge der Machbarkeitsstudie. Im Anhang 11.2 (Lageplan 1:5.000) sollten doch Informationen zum Standort der Stützen enthalten sein.
Alles was wir hier Schreiben wird ausgewertet und dann mündlich oder schriftlich gegen uns verwendeten.
Mal zwei Beispiele:
Im Vortrag ganz am Anfang erwähnte Herr Baum, dass man eine Gondel nicht Blickdicht bauen könne, weil die sonst keiner verwenden würde.
Der Vorschlag kommt von mir aus der 2. Onlinediskussion, weil man hier ja nur ein ÖPNV-Angebot machen wollen. Dafür braucht man keine Aussicht.
An einer anderen Stelle im Vortrag würde die Unfall und Terrorgefahr genannt. Beide Punkte wurden auch im Forum genannt, sogar im gleichen Beitrag.
Man nimmt uns also wahr, aber nur einseitig. Fairness, Offenheit und Transparenz sind Eigenschaften, die in diesem Projekt nicht gewünscht sind. Genau so wie kritische Fragen. Deshalb bin ich gegen eine Seilbahn für Bonn.
Heute am 23.05. wurden die Anhänge 2, 4, 5 und 6 zum Download nachgereicht. Der Anhang 3 "Studie Büro Sehnal" fehlt noch immer. Inhalt laut Machbarkeitsstudie: "Die Herleitung für die Nordvariante
ist der Studie vom Büro Sehnal in Anhang 3 zu entnehmen. Dort sind auch die Ergebnisse
der Ortsbegehung vom 15. November dargestellt." Interessanter Weise gibt es keine Herleitung für die Südtrasse ...
Kommentare
am 20. Mai. 2017
at 22:38Uhr
Anhänge 11.2 bis 11.6 fehlen
Richtig. Offensichtlich fehlen die Anhänge der Machbarkeitsstudie. Im Anhang 11.2 (Lageplan 1:5.000) sollten doch Informationen zum Standort der Stützen enthalten sein.
am 21. Mai. 2017
at 20:34Uhr
krass
also das ist wirklich krass, ergibt jedoch auch Sinn, denn die Stadt will ganz offensichtlich die Seilbahn einfach durch boxen.
Und da ergibt es Sinn, dass sie die contra Argumente möglichst klein halten und versuchen sie nicht zu veröffentlichen!?
am 22. Mai. 2017
at 08:30Uhr
Nicht ganz
Alles was wir hier Schreiben wird ausgewertet und dann mündlich oder schriftlich gegen uns verwendeten.
Mal zwei Beispiele:
Im Vortrag ganz am Anfang erwähnte Herr Baum, dass man eine Gondel nicht Blickdicht bauen könne, weil die sonst keiner verwenden würde.
Der Vorschlag kommt von mir aus der 2. Onlinediskussion, weil man hier ja nur ein ÖPNV-Angebot machen wollen. Dafür braucht man keine Aussicht.
An einer anderen Stelle im Vortrag würde die Unfall und Terrorgefahr genannt. Beide Punkte wurden auch im Forum genannt, sogar im gleichen Beitrag.
Man nimmt uns also wahr, aber nur einseitig. Fairness, Offenheit und Transparenz sind Eigenschaften, die in diesem Projekt nicht gewünscht sind. Genau so wie kritische Fragen. Deshalb bin ich gegen eine Seilbahn für Bonn.
am 23. Mai. 2017
at 17:46Uhr
Anhänge sind jetzt verfügbar
Auf Nachfrage bei der Presseabteilung der Stadt Bonn wurden die Anhänge nun online gestellt.
am 23. Mai. 2017
at 21:06Uhr
Es fehlt immer noch Anhang 3 ! Warum eigentlich?
Heute am 23.05. wurden die Anhänge 2, 4, 5 und 6 zum Download nachgereicht. Der Anhang 3 "Studie Büro Sehnal" fehlt noch immer. Inhalt laut Machbarkeitsstudie: "Die Herleitung für die Nordvariante
ist der Studie vom Büro Sehnal in Anhang 3 zu entnehmen. Dort sind auch die Ergebnisse
der Ortsbegehung vom 15. November dargestellt." Interessanter Weise gibt es keine Herleitung für die Südtrasse ...