Zusätzliche Fahrgastpotenziale
Es wäre sinnvoll, in der Machbarkeitsstudie auch eine Verlängerung der Seilbahn rechtsrheinisch bis Niederholdorf/Oberholtorf bzw. Roleber und linksrheinisch bis Meckenheim zu untersuchen. So könnte die Seilbahn aus meheren "Bausteinen" bestehen, die sukzessive realisierbar wären. Gerade im Raum Roleber/Hoholz entsteht wahrscheinlich ein erhöhter Bedarf, weil auf dem Gelände der Landwirtschaftskammer NRW in Roleber neue Wohnungen entstehen sollen. Und im linksrheinischen Bereich pendeln werktäglich tausende Menschen aus Rheinbach Meckenheim und Alfter nach Bonn und speziell ins Bundesviertel.
Kommentare
am 12. Okt. 2016
at 13:03Uhr
Seilbahn
Für lange Strecken ist eine Seilbahn zu langsam. Meckenheim- Bonn 1Stunde?
am 12. Okt. 2016
at 15:02Uhr
Falls die "Schwebezeit" bis
Falls die "Schwebezeit" bis Meckenheim zu lang sein sollte, könnte der Endpunkt z.B. in Alfter-Witterschlick liegen und dort mit der S 23 verknüpft werden. Andererseits wird z.B. auch die Fahrzeit von Fahhrädern innerstädtisch oftmals unterschätzt. Vorgestern bin ich per Fahrrad von Roleber bis Duisdorf in 33 Minuten gefahren. Per durchgehendem Bus der Linien 608/609 hätte ich 45 bis 50 Minuten gebraucht.