Parkprobleme

Meiner Meinung nach gibt es auf dem Venusberg kein Verkehrsproblem, sondern ein Parkproblem, das sich bei dem Bau einer Seilbahn auf die Wohngebiete der Seilbahnhaltestellen verlagern würde: Problemverlagerung!
Vielleicht sollte man die Parkplätze ausbauen. Einen Eingriff in die Natur wäre auch durch die Seilbahn gegeben.

Kommentare

Dem stimme ich voll und ganz zu! Es gibt zu wenig Parkraum und der sollte von der Uniklinik, die sich auf einem "einsamen" Berg befindet, geschaffen werden. Außerdem ist die Verkehrsführung an der Uniklinik unglücklich. Die Hälfte der Autofahrer sollten schon auf Höhe der Augenklinik (nördlichster Punkt der UK) aufs Gelände bzw. in die Parkhäuser geleitet werden. Zudem sollten mehr Kreisverkehre an den Kreuzungen geschaffen werden.

Der Venusberg ist kein "einsamer" Berg, sondern ein Stadtviertel von Bonn. Hier leben Familien mit Kindern, die inzwischen nicht mehr unbegleitet über den Berg zur Grundschule gehen können, weil jeden Morgen hunderte von Parkplatzsuchern unterwegs sind, die hektisch auf die letzte Minute vor Schichtbeginn durch die engen Straßen rasen und versuchen, ihr Fahrzeug irgendwo in einer Wohnstraße loszuwerden. Jeden Morgen gibt es Beinahe-Unfälle zwischen Schulkindern und Autofahrern. Und zusätzliche Parkhäuser oder -plätze ziehen nur noch mehr Verkehr an. Viele Venusberger haben inzwischen bereits kein Auto mehr, weil sie die ewige Parkplatzsuche im eigenen Viertel leid sind!