Beteiligung im Planverfahren: Bebauungsplan-Nr. 6719-7 Joseph-Beuys-Allee (Apeiron)
Das ca. 3.000 Quadratmeter große Plangebiet liegt im Stadtbezirk Bonn, Ortsteil Gronau an der Joseph-Beuys-Allee. Die Liegenschaften werden derzeit als Parkplatzfläche genutzt. Die Vorhabenträgerin, die Apeiron restaurant & retail management GmbH, Bonn, ist mit dem Wunsch an die Stadt herangetreten, auf den städtischen Grundstücken an der Joseph-Beuys-Allee ihre Verwaltungszentrale mit Schulungsräumen für ihre Mitarbeitenden zu errichten. In diesem Zusammenhang soll auch für die nördlich angrenzenden Flurstücke, im Eigentum des Landes NRW, die Möglichkeit für eine städtebauliche Neuordnung geschaffen werden.
Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 (1) BauGB
Die Bezirksvertretung Bonn hat am 21. April 2020 beschlossen, für den vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 6719-7 „Joseph-Beuys-Allee/ Apeiron“ im Stadtbezirk Bonn, Ortsteil Gronau die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Absatz 1 Baugesetzbuch (BauGB) durchzuführen.
Wegen der COVID-19-Pandemie verfügten Zugangsbeschränkungen zum Stadthaus werden die Planunterlagen öffentlich und barrierefrei zugänglich am Pavillon StadtbauKultur ausgehängt.
Die öffentliche Darlegung der Planunterlagen und allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung sowie die Anhörung erfolgt in einem Zeitraum von zwei Wochen vom 28. Mai bis einschließlich 12. Juni 2020, Pavillon StadtbauKultur, Budapester Straße 5, 53111 Bonn.
Unbeschadet des Ergebnisses der Anhörung haben die Bürgerinnen und Bürger das Recht, im Rahmen der späteren öffentlichen Auslegung des Bebauungsplanentwurfs Anregungen gemäß § 3 (2) BauGB vorzubringen. Der Zeitpunkt der öffentlichen Auslegung des Planes wird noch bekannt gemacht.
Alle weiteren Informationen zu diesem Planverfahren finden Sie unter folgendem Link: