Viel zu Auto-freundlich
Die Variante 1 entspricht nicht dem Grundsatzbeschluss !
Link:
https://www.bonn.sitzung-online.de/public/vo020?VOLFDNR=2008065&refresh=...
"Entsprechende Veränderungen sind unter Berücksichtigung der heutigen Straßenraumaufteilung nur zu Lasten des fließenden und ruhenden Kfz-Verkehrs zu erreichen. "
Die Planung beruht auf dem Ist -Zustand von 9000 Fahrzeugen täglich. Die geforderte Reduzierung wird nicht berücksichtigt. Hier sollte die Planung noch grundsätzlich überarbeitet werden, man kann sich nicht über den politischen Willen hinwegsetzen.
Kommentare
am 29. Okt. 2022
at 19:12Uhr
Unverständlich
Diesen Einwand verstehe ich nicht. Es wird - sinnvollerweise - auch in Variante 1 deutlich zulasten der Autospuren breitere Radwege, Begrünung und breitere Fußwege geben. Es ist sinnvoll, dass noch zwei Fahrspuren verbleiben. Weitere Verkehrsberuhigung kann man durch die Bauliche Verbindung von Stiftsplatz mit dem Vorplatz der Stiftskirche oder Tempo 30 erreichen.
am 30. Okt. 2022
at 23:21Uhr
Verkehrsaufkommen
Ich sehe den Widerspruch in der Verkehrsdichte, die in der Planung als gleichbleibend vorausgesetzt wird. Ich finde die bauliche Verbindung toll und sehr passend, wird jedoch von der Verwaltung mit Bezug auf die Verkehrsdichte abgelehnt. Radwege sind in Variante 1 ebenfalls nicht vorgesehen.
am 31. Okt. 2022
at 18:37Uhr
OK
Dann verstehe ich Ihren Einwand. Ich denke auch, dass die Verkehrsdichte deutlich abnehmen wird. Wenn erstmal (endlich) die Rampe an der Viktoriabrücke gebaut sein wird, gibt es auch keinen Verkehr mehr von Autos, die aus der Weststadt kommen und nach Beuel wollen.