Seilbahn zum Venusberg ist reine Geldverschwendung

Die Stadt Bonn und die UKB haben beim Ausbau des Universitätsklinikums nicht die geographische Lage und die damit zusammenhängende Anbindung bedacht. Sprich der Ausbau des Universitätsklinikums war und ist eine absolute Fehlplanung.
Selbst Uni.Mitarbeiter sprachen bezogen auf den Standort des Klinikums von einer Insellage. Nur auf einer Insel baut man keine Kliniken sondern Sanatorien.

Die Seilbahn zum Venusberg wird nicht den Verkehr zum Venusberg verringern, da die Zeiteinsparungen für Mitarbeiter usw. nur sehr gering sind. Busse, LKWs und Baustellenfahrzeuge werden weiter die Straße nutzen. Die Seilbahn ist für die Stadt ein sehr gutes Argument keine weiteren Verkehrskonzepte voran zutreiben. Selbst kleine Verbesserungen (z.B. Tempo 30 durchgehend auf dem Venusberg) werden nicht angepackt.

Ach ja, die Seilbahn soll eigentlich primär die Anwohner entlasten, die von dem täglichen UKB-Verkehr seit Jahren terrorisiert werden. Die Stadt muss hier endlich im Sinne der "Bonner-"Anwohner regelnd Eingreifen und nicht auf den Nimmerleinstag warten.

Kommentare

Wie sind denn bitte die genauen Zeiteinsparungen? Bitte teilen!