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Beschleunigung Linie 66, Bebauungsplan nicht durchdacht

Beteiligung im Planverfahren: Bebauungsplan „Beschleunigung Stadtbahnlinie 66“

Beschleunigung Linie 66, Bebauungsplan nicht durchdacht

Die Verbreiterung der Fuß- u.Radwege von der Combahnstr. bis Kreuzstr.(ca.150m) ändert an der aktuellen Situation nichts. Ab Adenauer Platz bis Combahnstr.und ab Einmündung Kreuzstr. ändert sich für Radfahrer und Fußgänger leider nichts. Ferner käme dann bei der geplanten Verdoppelung der Taktung der Linie 66 der MiV im Bereich von Vilich bis Adenauerplatz an 5 Kreuzungen + Linksabbieger der querende Verkehr fast zum Erliegen, da dann die Ampeln und Schranke doppelt so lange auf rot ständen. (pro Std. 24 Bahnen bei 5 Minutentakt würde bedeuten, alle 2-3 Min.hätte der Querverkehr rot. Rückstaus würden sich dann in die Wohngebiete von Vilich, Schwarzrheindorf und Beuel auswirken.
Bei der geplanten Begrünung der Bahnkörpers und der einspurigen Verkehrsführung gäbe es für Rettungsfahrzeuge bei Stau (im Berufsverkehr Normalzustand) kein Durchkommen.

Vorschlag: Radverkehr aus dem Bebauungsbereich nehmen.
Radverkehr sicher ab Combahnstr. über Kreuzstr.(evtl.Fahrradstr.) wieder auf die Augustiner Str. führen. In der Gegenrichtung gibt es ab Kreuzung Niederkasseler Str. über den Bröhltalradweg bereits 4 alternative ausgeschilderte Routen zur Kennedybrücke und ins Beueler Zentrum.
Eigenen Bahnkörper wie auf der Kennedybrücke anlegen um auch Retttungsfahrzeugen ein Durchkommen zu ermöglichen.
Bewohnte Häuser abzureißen, Gräber zu verlegen und Arbeitsplätze zu vernichten für ein Stück (150 m) Musterfahrrad und Fußweg stehen in keinem Verhältnis zu den zu erwarteten Baubosten.

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